06.01.22 – China Toy Expo (CTE) und China Kids Fair (CKE)

Erneute Verschiebung angekündigt

Ursprünglich für den 23. bis 25. Februar 2022 vorgesehen, muss die CTJPA die Fachmessen China Toy Expo und China Kids Fair auf den Oktober verlegen.

China-Kids-Expo.png

Erneute Verschiebung: Die China Toy Expo und die China Kids Fair sollen nun vom 19. bis 21. Oktober 2022 stattfinden. © China Toy & Juvenile Products Association

 

Schon die für Herbst 2021 geplanten Veranstaltungen der China Toy & Juvenile Products Association mussten coronabedingt ausfallen. Die China Toy Expo (CTE) und die China Kids Fair (CKE) waren deshalb für den 23. bis 25. Februar 2022 im Shanghai New International Expo Center neu angesetzt worden. Nun müssen die beiden Fachmessen für Spielwaren sowie Baby- und Kinderausstattung erneut verschoben werden. Neuer Veranstaltungstermin ist der 19. bis 21. Oktober 2022.

„Da die Gesundheit und Sicherheit aller Teilnehmer oberste Priorität haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die CTE und die CKE zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden sollten, um bessere Bedingungen und Möglichkeiten für alle Branchenteilnehmer zu schaffen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten, aber die Verschiebung ist unter den derzeitigen Umständen eine unvermeidliche Lösung“, schreibt der Messeveranstalter in seiner Ankündigung. Obwohl die Corona-Situation innerhalb Chinas weitgehend unter Kontrolle sei, stellten die jüngsten Fälle nach wie vor eine große Herausforderung und Bedrohung für die groß angelegte Messe dar.

In der Zwischenzeit bietet die China Toys & Juvenile Products Association Ausstellern und Einkäufern verschiedene Dienstleistungen on- und offline an, um Kontakte knüpfen zu können. So hat der Verband eine Online-Plattform ins Leben gerufen, die zertifizierte Lieferanten und Hersteller hochwertiger Baby- und Kinderprodukte sowie Spielwaren mit internationalen Einkäufern zusammenbringt. Darüber hinaus bieten die Organisatoren auch einen maßgeschneiderten Business Matching Service an.