Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

10.10.16 – Insights-X

Es sieht gut aus für die Insights-X

Auf noch mehr Zuspruch als im Vorjahr stieß die Insights-X, die vom 6. bis 9. Oktober 2016 im Messezentrum Nürnberg ihre Tore öffnete.

insightsx2016as3585.jpg

Sichtlich Freude hatten die Besucher an den vielen Mitmach-Aktionen der Insights-X.

 

Stifte, Pinsel, Bastelzubehör und Schulbedarf – das ist die Messe für Schreibwaren und -zubehör sowie alles rund ums Kreativsein, die zum zweiten Mal stattfand. Im Vergleich zum Jahr zuvor stieg die Zahl der Fachbesucher um 16,5 %. Zu den 188 Ausstellern in 2015 waren noch einmal 80 dazugekommen, weshalb die veranstaltende Spielwarenmesse eG die Fläche auf drei Hallen ausgedehnt hatte. So war auch Platz für ein weitreichendes Mitmach-Programm, das bei den über 5000 Fachbesuchern auf positive Resonanz stieß: „Die Mitmachaktion war für uns ein voller Erfolg“, freute sich Jan Schäfer, Geschäftsführer der Loer & Schäfer GmbH. „Der Aktionsbereich liefert den Händlern Inspiration für ihren Geschäftsalltag und trägt dazu bei, Neuheiten zu testen und im wahrsten Sinne des Wortes zu (be-)greifen.“

Zufriedene Aussteller

Elke Thum, Projektleiterin Messe bei der Hama GmbH & Co. KG ist zufrieden: „Auf der Insights-X treffen wir viele Besucher, die für uns wichtig sind. Ein klarer Vorteil ist die hohe Frequenz und vor allem auch die Qualität der Fachbesucher.“ Auch der Termin ist nach Einschätzung der Aussteller gut gewählt: „Der Zeitpunkt im Oktober ist perfekt, um die Produkte zu präsentieren“, erklärt Eitan Sebag, COO der Wolf Group Ltd. aus Israel.

Wie gut die Messe ankommt, zeigt auch die hohe Zahl der Wiederbeteiligung mit 80% der Aussteller. Messechef Ernst Kick rechnet daher fest mit einem weiteren Wachstum. Die nächste Insights-X findet vom 5. bis 8. Oktober 2017 statt.