09.12.13 – Kids India
Gelungene Premiere
Vom 24. bis zum 26.10. richtete die Spielwarenmesse im Bombay Convention& Exhibition Centre in Mumbai, und damit erstmals in Indien, eine Messe aus. Die 108 Aussteller sowie die 5237 Einkäufer und Händler erlebten an diesen drei Tagen eine gelungene Premiere. Sowohl die hohe Zahl und Qualität der Fachbesucher als auch die positive Resonanz seitens der Aussteller übertrafen die Erwartungen des Veranstalters. Gleichzeitig brachten die Messeteilnehmer damit zum Ausdruck, wie sie die professionelle B2B-Messe als neue Geschäftsplattform für den wachsenden indischen Spielwarenmarkt willkommen heißen. Auf 6200 m² Ausstellungsfläche präsentierten die Unternehmen Spielwaren, Lizenzprodukte, Baby-, Sport-, Freizeit- und Hobbyartikel. Die Spielwarenmesse veranstaltete die neue Fachmesse mit Unterstützung der Deutsch-Indischen Handelskammer (IGCC) und in Zusammenarbeit mit Sports Goods Export Promotion Council (SGEPC) und The All India Toy Manufacturers’ Association (TAITMA). Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse, ist mit den Ergebnissen des Messeauftakts sehr zufrieden: «Wir freuen uns, dass wir mit der Kids India die Entwicklung des indischen Spielwarenmarkts mit professioneller Messeorganisation begleiten können.» Zudem lobte Kick die gute Zusammenarbeit mit der IGCC und den Partnern, wodurch eine Messe veranstaltet wurde, die sich bereits mit ihrer Premiere als die bedeutendste Fachmesse im Land etabliert habe. Bei dem angebotenen Seminar- und Workshop-Programm interessierten sich die Teilnehmer in erster Linie für die Vorträge zu den Entwicklungen des Spielwarenmarkts.
Die nächste Kids India findet vom 18. bis zum 20.9.2014 statt.