Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

31.05.16 – Spielwarenmesse EG/Presse-Event in Nürnberg

Gute Vorzeichen für Insights-X

Beim gestrigen Presse-Event der Spielwarenmesse AG zur Insights-X zeigt sich der Veranstalter sehr optimistisch: Schon jetzt haben sich mehr Unternehmen angemeldet als zur Premiere 2015. 

spielwarenmesse EG zur Insights-X

v. l. n. r.: Christian Ulrich (Director Marketing), Florian Hess (Director Fair Management), Ernst Kick (Vorstandsvorsitzender) und Scarlett Wisotzki (Press Officer), alle Spielwarenmesse EG. 

 

Bereits vier Monate vor Messebeginn (6. bis 9. Oktober) haben sich über 230 Unternehmen für die zweite Ausgabe der PBS-Expo in Nürnberg angemeldet. Das sind rund 23 % mehr Aussteller als 2015 - Stand heute. Bei der Premiere fanden 188 Firmen den Weg aufs Nürnberger Messegelände.

Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse EG, ist sich sicher, dass sich noch weitere Unternehmen in den nächsten Wochen anmelden werden. 

Mehr Fläche, mehr Synergie

Mehr Aussteller bedeutet auch mehr Fläche, weshalb die Insights-X dieses Jahr nicht nur in Halle 1 und 2, sondern auch auf rund 30 % der Fläche in Halle 3 stattfinden wird.

 Synergie-Effekte erhofft sich der Veranstalter von der gleichzeitig stattfindenden Toy Preview, bei der im vergangenen Jahr, wie Ernst Kick einräumte, Fehler bei der Kommunikation gemacht wurden. Statt alle Zielgruppen für beide Veranstaltungen anzusprechen, wurden diese selektiv behandelt. In diesem Jahr solle das deutlich besser angegangen werden. 

Online-Tickets vorab

Ab 1. Juni 2016 startet der Ticketvorverkauf im Online-Shop. Dort können sich Fachbesucher für beide Events ganz bequem Eintrittskarten besorgen.