20.03.15 – Messe für Modellbau und -sport

Intermodellbau Dortmund

Vom 15. bis zum 19.4. findet die Intermodellbau in Dortmund statt. Diese gilt als weltgrößte Messe für Modellbau und Modellsport.

Intermodellbau_Roadworker Show

Feuer und Flamme sind die Zuschauer des Spektakels auf der „Roadworker Aktionsfläche“, wo ein echter Brand von Modellfahrzeugen gelöscht wird.

 
Intermodellbau_Maulwürfe

Detailverliebtheit spielt im Modellbau eine wichtige Rolle, was z.B. an diesen elektrischen Mini-Maulwürfen deutlich wird.

 
Alle Bilder anzeigen

Zum 37. Mal veranstaltet die Messe Westfalenhallen Dortmund die Intermodellbau, auf der über 500 Aussteller aus 20 Nationen vertreten sein werden. 2014 besuchten 88 000 Interessierte die Messe, die sich mit ihrem vielseitigen Programm auch in diesem Jahr wieder gleichermaßen an Neulinge und erfahrene Modellbauer richtet. Parallel bietet die experTEC vom 17. bis zum 19.4. ein Forum für aktive Modellflieger. Das genaue Programm und weitere Informationen finden Sie unter http://www.westfalenhallen.de/messen/intermodellbau/.

Das Sonderthema Modelle findet sich auch in unserer April-Ausgabe wieder, die Anfang nächsten Monats erscheint. Dort präsentieren wir einige der spannendsten Neuheiten aus diesem Bereich.