Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

01.04.14 – Lima

Lizenztreff in Köln

70129_38311-lima-tdl-logo.jpg
 

Knapp 500 Besucher folgten 2013 der Einladung der Lima-Repräsentanz Deutschland zum ausgebuchten «Tag der Lizenzen», der auch in diesem Jahr wieder mit einem vielversprechenden Programm aufwartet. Erstmals findet die Veranstaltung für Lizenznehmer, Handel und Industrie im Kölner Maritim Hotel statt. Am 2.4. zeigen dort Lizenzgeber und Agenturen von 8 bis 18 Uhr in limitierten Time-Slots das Neueste aus den Bereichen Brands, Characters sowie TV-, Kino- und Sportrechte. Zu den Referenten, die individuell durch ihre Themenwelten führen, gehören u.a. Verantwortliche von Disney, Super RTL, Hasbro, M4e, Nickelodeon, Turner Broadcasting, Mattel, Studio 100 Media und Warner Bros. Consumer Products. Weder Rangreihen noch Agenturgröße bestimmen dabei den Ablauf – nützliche Informationen sind den ganzen Tag über garantiert.

Neben Lizenznehmern, Herstellern, Markenartiklern und Kreativen aus der Werbung oder Verlagen lässt sich auch der Handel das einmalige Präsentationsforum für Zweitverwertungsvorschläge nicht entgehen und informiert sich über die Möglichkeiten des Lizenzgeschäfts. Zwischendurch bleibt Zeit, um wichtige Gespräche zu führen. Zudem ist für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt – nicht zuletzt durch die Unterstützung der Sponsoren, die mit ihrem Engagement den Branchenevent in diesem Rahmen möglich machen. Im Anschluss an das Tagesprogramm können alle Mitglieder des Verbands das Networking traditionell beim exklusiven Lima-Frühlingsfest in der Kölner Wolkenburg fortsetzen.