15.02.18 – Personalie

Messe Frankfurt: Neue Leiterin Marketingkommunikation

Margit Herberth leitet die Marketingkommunikation der Messen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld sowie des Brands Beautyworld.

Margit-Herberth-Messe.jpg

Übernimmt eine neue Position: Margit Herberth. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Pietro Sutera

 

Seit 1. Februar 2018 ist die 36-Jährige somit für die konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Marketingkommunikation sowie für die aktive kommunikative Begleitung der weltweiten Aktivitäten im Bereich Consumer Goods verantwortlich. Herberth war seit 2007 als Sales Manager für die Konsumgütermessen Beautyworld, Hair & Beauty und Christmasworld tätig. Zuvor arbeitete sie als Projektmanager „Internationale Messen“ bei Baden-Württemberg International und schloss ihren Bachelor of Arts an der Hochschule der Medien in Stuttgart ab.

 

Margit Herberth übernimmt damit die Position von Julia Uherek. Diese konzentriert sich künftig in vollem Umfang auf ihre neue Aufgabe als Group Show Director im Geschäftsfeld Consumer Goods. Julia Uherek äußert sich positiv über ihre Nachfolgerin: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Margit Herberth diese Position aus den eigenen Reihen besetzen konnten, denn sie kennt nicht nur die Konsumgütermarke sowie die Messebranche bestens, sondern auch unsere Aussteller- und Besucherkommunikation.“