Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

24.05.18 – Tendence

Messe mit Mehrwert

Vom 30. Juni bis 3. Juli präsentiert die Tendence wieder die Trends der kommenden Saison – diverse Sonderareale ergänzen das Angebot der Messe.

Tendence-Geschenkartikel.jpg

Auch für unsere Branche hält die Tendence Inspirationen bereit – es gibt u. a. fröhliche Grußkarten und weitere Geschenkartikel zu entdecken. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Petra Welzel

 

Ein Highlight auf der diesjährigen Tendence ist das Areal „Concept Store Inspirations“. Hier zeigt Wohn- und Lifestyleexpertin Claudia Hain, wie Einzelhändler ein individuelles Konzept für ihr Geschäft finden. Vor allem eines darf nicht fehlen: eine persönliche Note. Doch auch das Sortiment, die Produktpräsentation sowie Events und Aktionen spielen eine Rolle. Die Digitalisierung ist ebenfalls ein Thema der Präsentation. Claudia Hain führt an allen Messetagen mehrmals durch das Areal und erklärt, wie Händler beim Aufbau eines Concept Stores vorgehen können.

Erstmals Teil der Messe sind der Lifestyle-Kongress „Pioneers of Lifestyle“ und das Sonderareal „Paper & Friends“, dessen Zielgruppe insbesondere Buchhändler und Papeteriegeschäfte sind. Schon zum zweiten Mal dabei ist hingegen das Areal Tendence.Impulse: Es zeigt, wie sich Aktionen und Events am Point of Sale umsetzen lassen. Zusätzlich bietet ein Online-Tool ganzjährig Inspiriation.