10.05.23 – duoSymPos 2023

Netzwerken in Berlin

Vom 3. bis 4. Mai 2023 fand in Berlin das „duoSymPos“ statt. Die Messe mit 100 Ausstellern und zahlreichen Vorträgen wurde von duo schreib & spiel präsentiert und diente dem Netzwerken in der Branche.

Messeimpression-duoSymPos.jpg

Beim „duoSymPos“ zeigten 100 Aussteller auf einer Fläche von 4600 m² ihre Neuheiten. © duo schreib & spiel

 

Unter dem Motto „gemeinsam handeln – voneinander lernen“ wurden auf der Messe u. a. erfolgreiche und außergewöhnliche Handelskonzepte von drei duo-Gesellschaftern präsentiert. Außerdem stellte Stephan Tromp, Geschäftsführer des Handelsverbands (HDE), das neue HDE-Konzept der Retail Garage Berlin vor. Diesjähriger Gastreferent war Sebastian Klussmann, bekannt aus der ARD-Quizshow „Gefragt – Gejagt“. Er sprach vor den Messebesuchern über Fun Facts und erstaunliche Querverbindungen. Beim „BrandSlam“ erhielten die rund 950 Besucher im 15-Minuten-Takt kurze und schnelle Informationen über das Angebotsspektrum, Innovationen und Trends im Markt. Sie konnten aber auch den eigenen Einfallsreichtum unter Beweis stellen und an den „Kreativ Punkten“ die Umsetzung verschiedener Themen ausprobieren.

Abgerundet wurde das „duoSymPos“ von einer Abendveranstaltung im Tipi, Europas größter stationärer Zeltbühne. Alle teilnehmenden duo-Gesellschafter erhielten für Einkäufe im Großhandel Iden in Berlin 20 % Rabatt.

Das nächste „duoSymPos“ findet vom 6. bis 7. Juni 2024 statt.