21.05.25 – EK FUN 2025

Spaß am Handeln und Shoppen

Die EK FUN ist am 7. und 8. Mai 2025 angetreten, um den Spaß am Handeln zu beleben und die Grundlagen für gute Geschäfte zu schaffen. Im Jubiläumsjahr der EK Servicegroup lautete das Motto „Ein Hoch auf Euch! – Ein Hoch auf gute Geschäfte!“.

EK-Fun-2025-.jpeg

Übergaben einander den „Staffelstab“ (v. l.): Jochen Pohle (CRO EK Retail), Verena Urbschat (Director Visitor & Exhibitor Marketing von der Spielwarenmesse eG), Jörg Schmale (Director Kind + Jugend von der Koelnmesse GmbH), André Babenhauserheide (General Manager Baby & Toys EK Retail) © EK Servicegroup

 

Das Spektrum der hybriden EK FUN reichte von Neuheiten und Trends aus der Spielwaren- und Babywelt über EK Shop-Konzepte bis hin zu Angeboten aus arrondierenden Sortimentsfeldern wie Kindermode, Bücher oder Schul- und Bastelbedarf. Mit dabei waren 130 Aussteller, darunter auch 25 Debütanten. Zu den Highlights für die Besucher zählten sicherlich „Tonies“, die ihre Weltneuheit in einem „Secret Room“ vorstellten sowie die „fröhlichen“ Dinosaurier, die schon vor den Messehallen auf die Lizenzprodukte rund um den neuen Film „Jurassic World – die Wiedergeburt“ verwiesen.

Auch das EK-Jubiläum kam auf der EK FUN nicht zu kurz. Gefeiert wurde etwa mit der Warenaktion „100 Jahre EK –100 Schnäppchen“. Außerdem haben die Verantwortlichen u. a. Vertreter der International Toy Fair und der Kind + Jugend eingeladen, die in diesem Jahr 75 bzw. 65 Jahre alt werden. Sie hatten Messe-Pakete mitgebracht, die per Gewinnspiel an EK-Handelspartner gingen.

Mit der Aktion „Glücksrad“ rückte außerdem ein Thema in den Fokus, das den Bielefeldern im Jubiläumsjahr ganz besonders am Herzen liegt: die ganzjährige Charity-Kampagne zugunsten von EU CAN Kids. Die so gesammelten Spenden gingen an das Hopp Kindertumorzentrum in Heidelberg.

Weitere Artikel zu: