09.02.24 – IAW
Strategien für den Handel
Die 36. Ausgabe der internationalen Aktionswaren- und Importmesse (IAW) will dem Handel neue Strategien für den Umgang mit den aktuellen Herausforderungen an die Hand geben. Sie findet vom 4. bis 6. März 2024 in Köln statt.
Über 300 Aussteller auf rund 30.000 m² und 6000 Fachbesucher werden auf der IAW im März erwartet. Die Messe richtet sich an den Großhandel, Importeure, Hersteller von Aktionswaren und Trendartikeln aller Handelskategorien sowie Einkäufer aus filialisiertem Einzelhandel, Discountern, Sonderpostenmärkten, Bau- und Heimwerkermärkten, Gartenmärkten und dem Onlinehandel. Für die 36. Ausgabe wurden eine neue Hallenkonstellation aus den Hallen 6 und 7, ein Rundlauf sowie Übergänge zwischen den Hallen geschaffen.
Mithilfe renommierter Speaker aus der Handelsbranche möchte die IAW auch Wissensplattform sein. Die Vorträge und Diskussionen in der E-Commerce Arena setzen sich diesmal schwerpunktmäßig mit der großen Unsicherheit auseinander, die den Handel und seine Vertriebswege seit rund drei Jahren begleiten. Die IAW, ihre Aussteller und das Rahmenprogramm möchten an diesem Punkt anknüpfen. Der Handel, so die Veranstalter der Messe, brauche Umsätze und neue preisaggressive Artikel, um trotz Kaufzurückhaltung die Verbraucher in die Läden zu locken. Außerdem werden das Thema „KI im Handel“ sowie E-Commerce- und Sourcing-Strategien im Fokus stehen.