Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

01.10.13 – Licensing Market

Tabaluga zu Gast

Am 5.11.2013 versammelt sich die Lizenzbranche wieder im Hotel Bayerischer Hof in München zum Licensing Market, der von der Lima Deutschland ausgetragen wird. Wenn die Veranstaltung um 9 Uhr ihre Pforten öffnet, erwartet die Branchenteilnehmer aus Handel und Industrie rund 40 Aussteller, die ihre Lizenzrechte präsentieren. Unter den ausgewählten Themenbereichen befinden sich u.a. Brands, Charaktere, TV-Serien, Kinofilme, VIPs und Sport. «Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr so regen Zuspruch erhalten haben und viele Neuaussteller verbuchen können», sagt GF Heike Winner. Dazu zählen beispielsweise Lief!, PEZ und auch Tabaluga Enterprises. Das Vermarktungsprogramm von letzterem Unternehmen stellt kein geringerer als Rocksänger und «Tabaluga»-Papa Peter Maffay persönlich vor. Für exklusive Präsentationen wie diese steht auch in diesem Jahr wieder die «Cinema-Lounge» zur Verfügung, die u.a. noch von TCC und Studio 100 gebucht wurde. Generell bietet die Lizenzmesse eine gute Möglichkeit, bestehende Geschäftsbeziehungen zu pflegen, aber auch neue Kontakte zu knüpfen und aktuelle Trends kennenzulernen. Am Abend animiert die Lima-Party mit Cocktailempfang und exklusiven Gaumenfreuden in passendem Ambiente zum regen Austausch. Das Highlight bildet dabei traditionell die Verleihung der Lima-Awards – die«Oscars» der Lizenzbranche.