17.06.21 – Spielwarenmesse eG

World of Toys Pavilion auf der Toy Fair New York

Die Spielwarenmesse bietet Chancen für den Eintritt in den US-Markt: Ab 2022 wird es erstmals einen World of Toys Pavilion auf der Toy Fair New York geben.

World-of-Toys-Logo.jpg

Für 2022 plant die Spielwarenmesse eG zum ersten Mal einen Ableger ihres World of Toys-Programms auf der Toy Fair New York. © Spielwarenmesse eG

 

Ob Hongkong, Indien oder Russland – das World of Toys-Programm der Spielwarenmesse eG eröffnet Herstellern den einfachen Zugang zu internationalen Spielwarenmärkten. Ab 2022 wird das Format erstmals in den USA auf der Toy Fair New York vertreten sein. Die Messe der US-amerikanischen Toy Association bietet Markenprodukte für den nordamerikanischen Spielwarenmarkt.

Vom 19. bis zum 22. Februar 2022 haben Unternehmen im aktuell erweiterten Jacob K. Javits Convention Center die Möglichkeit, auf dem World of Toys Pavilion der Spielwarenmesse eG dabei zu sein. Der Gemeinschaftsstand in New York erhält auf dem Messegelände eine 200 m² Fläche in zentraler Lage auf der Ebene „Level 3“.

„Wir haben die Planungen in den USA bereits mehrere Jahre verfolgt und dazu auch eine Umfrage unter allen Bestandskunden durchgeführt, die eine vielversprechende Resonanz erzielte. Dank der jüngst getätigten Vertragsunterzeichnung können wir interessierte Aussteller nun auch auf dem amerikanischen Markt unterstützen“, erklärt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG den Zuwachs in der World of Toys Familie.

Auch Steve Pasierb, President & Chief Executive, The Toy Association, und sein Team sind glücklich über die künftige Zusammenarbeit mit der Branchenleitmesse: „Die Toy Fair New York ist ein weltbekannter Marktplatz, der sein 118-jähriges Bestehen feiert. Wir freuen uns darüber, noch mehr globale Marken und innovative Spielwaren aus der ganzen Welt begrüßen zu dürfen, und besonders darüber, dass wir Einkäufern, Medienvertretern und allen Teilnehmern dank der Erweiterung um den World of Toys Pavilion ein noch bereichernderes Erlebnis in 2022 bieten.“

Das Auslandsprogramm des Nürnberger Messedienstleisters ist eine Plattform zur unkomplizierten Teilnahme an internationalen Branchenveranstaltungen. Unternehmen profitieren von einem komfortablen Markteinstieg und können wichtige Kontakte zu Entscheidungsträgern der lokalen Groß- und Einzelhandelsketten knüpfen. Außerdem erhalten sie umfassende Unterstützung bei der Durchführung ihres Messeauftritts, der einen fertigen Stand samt Grundausstattung umfasst. Das Leistungspaket erstreckt sich von der ersten Planung über Organisations- und Marketingservices bis hin zur Betreuung vor Ort – zu jeder Zeit steht ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Interessierte Hersteller haben die Möglichkeit, sich bis Ende Oktober für den World of Toys Pavilion auf der Toy Fair New York anzumelden. Für weitere Informationen steht Martin von Vopelius (m.vopelius@spielwarenmesse.de), der zuständige Senior Project Manager der Spielwarenmesse eG, zur Verfügung.