Katja Keienburg

Kids-Time-Februar-2023.jpg

Veranstalter Targi Kielce begrüßte auf der 13. Kids' Time zahlreiche internationale Gäste.© Targi Kielce © Targi Kielce

 
10.03.23 – Polnische Hartwarenmesse

Polnische Hartwarenmesse

Überraschende Neuheiten auf der Kids' Time

Herzliches Wiedersehen in Kielce: Nach der Pandemiepause kehrte von 22. bis 24. Februar 2023 die polnische Messe Kids‘ Time zurück. Von  Katja Keienburg
Einkaufen-Shopping.jpg

Die Verbraucherstimmung steigt auch im März. Doch trotz anhaltender Erholung bleibt sie hinter dem Vorkrisenniveau zurück. © William Barton/stock.adobe.com

 
08.03.23 – HDE-Konsumbarometer

HDE-Konsumbarometer

Aufwärtstrend hält auch im März an

Seit Monaten ist die Verbraucherstimmung in Deutschland im Aufwärtstrend. Dieser Trend setzt sich im März 2023 fort, so das aktuelle Konsumbarometer des ... Von  Katja Keienburg
MyToys-Filiale-.jpeg

Bis spätestens Februar 2024 schließt die myToys GmbH alle Filialstandorte. © myToys

 
08.03.23 – Otto Group

Otto Group

Aus für myToys

Die myToys.de GmbH stellt den Geschäftsbetrieb ein und schließt alle Filialstandorte. 800 Mitarbeitende sind betroffen. Von  Katja Keienburg
Laessig-Water-Friends.jpg

Das Sandspielset „Water Friends“ von Lässig punktet mit einer besonderen Formgebung und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. © Lässig

 
06.03.23 – Oster-Special 2023

Oster-Special 2023

Lässig: Sandspielset „Water Friends“

Buddeln, im Sand spielen, plantschen – mit dem neuen fünfteiligen Sandspielset „Water Friends“ von Lässig wird der Sandkasten zum Lieblingsspielplatz. Von  Katja Keienburg
BVS-Top-10-Baby-2023.jpg

© BVS

 
24.02.23 – Auszeichnung

Auszeichnung

BVS: „TOP 10 Baby & Kind 2023“-Gewinner

Der Bundesverband Spielwaren (BVS) als Fachverband für die Baby- und Kinderausstatter und den Spielwaren-Einzelhandel hat die Sieger des Wettbewerbs „TOP ... Von  Katja Keienburg
Fisher-Price-Figurenset.jpg

Die verschiedenen Figuren in diesem „Little People“-Set zeigen Kinder spielerisch die Unterschiede zwischen Menschen auf. © Fisher-Price

 
21.02.23 – Fisher-Price

Fisher-Price

„Little People“-Figurenset: Vielfalt und Inklusion

Menschen sind unterschiedlich, aber dennoch gleichberechtigt: Was Inklusion und Vielfalt bedeuten, vermittelt Fisher-Price spielerisch mit seinem neuen ... Von  Katja Keienburg
VR-Shopping.jpeg

Metaverse ist ein stetig wachsender Wirtschaftsfaktor mit zahlreichen Einsatzmöglichkeiten und branchenbezogenen Lösungen. © _KUBE_ /stock.adobe.com

 
20.02.23 – Multimediales Einkaufserlebnis

Multimediales Einkaufserlebnis

Faszination Metaverse

Einige Hersteller und Händler nähern sich dem Thema Metaverse, um neue, ansprechende Kundenerlebnisse zu schaffen. Doch lohnen sich Investitionen in Metaverse ... Von  Katja Keienburg