Kerstin Barthel

kinderspieldesjahres2016logo.jpg

Das Kinderspiel des Jahres 2016 steht seit heute Morgen fest.

 
20.06.16 – Kinderspiel des Jahres 2016

Kinderspiel des Jahres 2016

Der Sieger ist gekürt

Das Warten hat ein Ende: Heute Morgen hat der Verein Spiel des Jahres zum 16. Mal den Kritikerpreis Kinderspiel des Jahres 2016 in Hamburg verliehen. Von  Kerstin Barthel
derzerstreutepharaospielszenequerformat.jpg

Neue Varianten von Klassikern – hier „Der zerstreute Pharao“ – trugen zum positiven Gesamtergebnis von Ravensburger bei.

 
16.06.16 – Geschäftsjahr 2015

Geschäftsjahr 2015

Ravensburger wächst im Ausland

Die Ravensburger Gruppe erzielte im vergangenen Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung von 19 % auf 440 Mio. € – der Zukauf von BRIO Ende 2014 war daran ... Von  Kerstin Barthel
Viktoria Wollmann_Juratoys

Verantwortet bei der Juratoys GmbH den Vertrieb: Viktoria Wollmann.

 
Mit der Gründung einer Niederlassung in München verstärkt Juratoys seine Präsenz in Deutschland und Österreich. Von  Kerstin Barthel
brioproductsexpressive30332dachshund.jpg

BRIO steht seit Jahren für charakteristische, designstarke Spielwaren, wie z.B. hier der bekannte BRIO Dackel.

 
Durch einen Vertragsabschluss mit der Lizenzagentur INK Global will BRIO die Bekanntheit seiner Marke für neue Chancen nutzen. Von  Kerstin Barthel
Hollo
 
14.06.16 – Personalie

Personalie

LIMA mit neuem Managing Director

Nach 16 Jahren gab Heike Winner ihr Ausscheiden als Geschäftsführerin der LIMA Repräsentanz in Deutschland bekannt. Nun steht der Nachfolger fest. Von  Kerstin Barthel
Spookies_neu_2
 
13.06.16 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 23 2016

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus fünf Rubriken vor. Der Meistgelesene in der KW 23 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Kerstin Barthel
Ingo Barlovic

Ingo Barlovic ging der Frage "Sind wir Deutsche wirklich so anders?" auf den Grund.

 
12.06.16 – iconkids & youth-Kongress in München

iconkids & youth-Kongress in München

Wie wirkt Werbung auf die Kids?

Ticken deutsche Kids anders als andere? Welchen Einfluss hat die Werbung wirklich auf den Nachwuchs und welche Promotions und Give-aways funktionieren ... Von  Kerstin Barthel