Kerstin Barthel

Hendrik-Balck-Tessloff.png

Hendrik Balck © Tessloff

 
30.04.25 – Personalie

Personalie

Neuer Marketingleiter für Tessloff

Ab Mai übernimmt Hendrik Balck die Marketingleitung beim Nürnberger Tessloff Verlag. In dieser Position verantwortet er künftig die strategische und operative ... Von  Kerstin Barthel
BrandMate-Logo.png

Zukunft denken, Marken neu erleben, Kooperationen gestalten: Am 25. und 26. Juni versammelt die BrandMate in der Grand Hall der Zeche Zollverein führende Köpfe aus der Lizenz-, Marken- und Handelswelt. © BrandMate

 
29.04.25 – BrandMate 2025

BrandMate 2025

Spannendes Programm mit neuem Handelsfokus

Am 25. und 26. Juni wird die Grand Hall der Zeche Zollverein in Essen zur Bühne für die BrandMate – dem Networking-Event rund um Marken, Lizenzen und ... Von  Kerstin Barthel
goki-Eco-House.jpg

Mit seiner bunten Gestaltung und den vielen Elementen erschließt sich eine ganze Rollenspielwelt. © goki

 
28.04.25 – Holzspielwaren

Holzspielwaren

„Eco House“ von goki

goki steht für hochwertiges, verantwortungsbewusst produziertes Holz-Spielzeug, das liebevoll gestaltet ist und einen kindgerechten Spielwert bietet. Von  Kerstin Barthel
.jpg

Die „Brio Mini-Züge und -Fahrzeuge“ eignen sich für Kinder ab drei Jahren. © Brio

 
26.04.25 – Spielfahrzeuge

Spielfahrzeuge

„Mini-Züge und -Fahrzeuge“ von Brio

Die „Mini-Züge und -Fahrzeuge“ von Brio (über Ravensburger) bringen die beliebtesten Verkehrsmittel der Brio World in einer kompakten Größe auf die Schienen. Von  Kerstin Barthel
DenkriesenKommzumPunkt2.png

„Komm zum Punkt“ richtet sich an Spieler ab acht Jahren, eine Partie dauert ca. 20 Minuten. © Denkriesen

 
25.04.25 – Spiele von Denkriesen

Spiele von Denkriesen

„Komm zum Punkt“ und „Filmriss“

Bei „Komm zum Punkt“ haben alle ein Wörtchen mitzureden und man stärkt zudem den Zusammenhalt untereinander, während das Kartenspiel „Filmriss“ das Gedächtnis ... Von  Kerstin Barthel
PlayMais.jpg

Die „Playmais Affirmation Cards“ bieten eine kreative Möglichkeit, mit Kindern über Gefühle und Achtsamkeit zu sprechen. Durch das Basteln der Karten entsteht ein geschützter Raum, in dem Kinder ihre Emotionen ausdrücken können. Das intuitive Basteln erfolgt ganz ohne Kleber, indem Playmais mit Wasser befeuchtet und auf die Karten geklebt wird. Diese Aktivität fördert nicht nur die Feinmotorik und Kreativität, sondern stärkt auch das emotionale Wohlbefinden und Selbstvertrauen der Kinder. Playmais ist ein 100 % natürliches und nachhaltiges Produkt, das aus Maisgrieß, Wasser und Lebensmittelfarbe besteht. Im Set sind 2300 Playmais Mosaic und sechs Karten enthalten. © PlayMais

 
23.04.25 – Themenwelt Kreativ

Themenwelt Kreativ

Für große und kleine Künstler

Dass Kinder von Natur aus neugierig sind, weiß auch die Kreativbranche. Mit unterschiedlichsten Materialien und Sets haben sich die Hersteller auf die ... Von  Kerstin Barthel
Thorsten-Koss-Goki.jpg

Thorsten Koss © Goki

 
23.04.25 – Personalie

Personalie

Gollnest & Kiesel: Thorsten Koss verlässt Branche

Nach über 20 Jahren in der Spielware wird Thorsten Koss (63) zum 30. April die Branche verlassen, um eigene Projekte und Ideen zu verwirklichen. Von  Kerstin Barthel