Katja Keienburg

Mia-and-me.jpg

Bunt und fantasievoll präsentiert sich die „My little World“-Steckwelt zur Kinderserie „Mia and me“. © Herpa

 
25.05.17 – Herpa

Herpa

„Mia and me“-Steckwelt

Passend zur Kinderserie „Mia and me“ hat Herpa eine neue „My little World“-Steckwelt im Sortiment. Von  Katja Keienburg
KaiserIN-Bayreuth.jpg

Das Schaufenster des „KaiserIN“ dient als Blickfang für Passanten und wird saisonal umgestaltet. © Meisenbach Verlag

 
24.05.17 – Fachgeschäft Mai/Juni

Fachgeschäft Mai/Juni

Spielzeug für alle Sinne

Ein Spielwarengeschäft, das Emotionen weckt. Mit dieser Intention eröffnete Katharina Kaiser 2012 das „KaiserIN“ in der Sophienstraße in Bayreuth. Von  Katja Keienburg
Toptrike-Dreirad.jpg

Das „Toptrike“-Dreirad „Giacomo“ von Kettler bringt gleich das Sandspielzeug mit. © Kettler

 
„Lady Stella“, „Giacomo“ und „Capt'n Kiddy“. Für einen Ausflug ins Grüne präsentiert Kettler drei neue „Toptrike“-Dreiräder. Von  Katja Keienburg
Spiel-des-Jahres-.jpg

Auch 2017 werden die Spiele des Jahres in drei Kategorien gekürt. © Spiel des Jahres

 
Welche Titel sich „Spiel des Jahres 2017“ nennen dürfen, entscheidet sich erst am 17. Juli 2017 in Berlin. Heute gab die Jury die Nominierten bekannt. Von  Katja Keienburg
BLE.jpg

Die bunte Vielfalt der Lizenzwelt trifft sich im Oktober auf der Brand Licensing Europe in den Olympia-Ausstellungshallen in London, © BLE

 
23.05.17 – UBM Global Licensing Group

UBM Global Licensing Group

Brand Licensing Europe fast ausgebucht

Bereits 186 Unternehmen haben für die nächste Brand Licensing Europe (BLE) in London zugesagt. Mit dabei sind auch 22 neue Aussteller. Von  Katja Keienburg
Alien-Vision.jpg

Mit „Alien Vision“ von IMC Toys können Kinder Außerirdische jagen. © IMC Toys

 
20.05.17 – IMC Toys

IMC Toys

Alien Vision und Boomball

Wer besiegt die Aliens und wer fängt die meisten Bälle? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der IMC Toys-Neuheiten. Von  Katja Keienburg
Colleggtibles-und-Figuren.jpg

Die steigenden Umsätze der Hatchimals samt der „Hatchimals Colleggtibles“, trugen zum guten Umsatzergebnis von Spin Master im ersten Quartal 2017 bei. © Spin Master

 
Im ersten Quartal 2017 verzeichnete Spin Master ein Umsatzplus von 40,8 % gegenüber dem Vorjahr. Verantwortlich dafür sind vor allem zwei Marken. Von  Katja Keienburg