Kerstin Barthel

Logo-Intermodellbau.jpg

© Intermodellbau

 
Vom 19. bis zum 22. April findet in der Messe Dortmund die 40. Ausgabe der Intermodellbau mit rund 550 Ausstellern statt. Von  Kerstin Barthel
Ach-du-Kacke-Imagebild.jpg

Das Spiel „Ach du Kacke!“ – dem neuen Hit von Hasbro Gaming – gewinnt, wer in die wenigsten Häufchen tritt. © Hasbro

 
02.04.18 – Hasbro

Hasbro

Spielspaß garantiert

Zwei neue Spiele von Hasbro Gaming sorgen bei Vorschulkindern für gute Laune. Von  Kerstin Barthel
Olaf Lünsmann_Rahmen
 
26.03.18 – Personalie

Personalie

Neuer Produktmanager für idee+spiel

Ab dem 1. April verstärkt Olaf Lünsmann das Produktgruppen- und Lieferantenmanagement des Hildesheimer Verbands. Von  Kerstin Barthel
Ostern.jpg

Nach Weihnachten ist Ostern der wichtigste Umsatzbringer für Spielwarenhändler. © pixabay

 
26.03.18 – myToys-Umfrage/DVSI

myToys-Umfrage/DVSI

Eltern zeigen sich zu Ostern spendabel

Einer aktuellen myToys-Umfrage nach wollen 90 % der befragten Eltern Ostergeschenke kaufen. Durchschnittlich planen sie 44 € pro Kind ein. Von  Kerstin Barthel
Toys-R-Us-Logo.jpg

Die traurigen Nachrichten über die insolvente Spielwarenkette nehmen kein Ende. © Toys"R"Us

 
Eine Woche nach dem Aus aller US-Filialen stirbt Charles Lazarus, der Gründer der insolventen Spielwarenkette, im Alter von 94 Jahren. Von  Kerstin Barthel
Saisoneroeffnung.jpg

Nach der Pressekonferenz präsentierte Carlo Horn, Geschäftsführer Ravensburger Spieleland, die Geburtstagstorte. © Ravensburger Spieleland

 
23.03.18 – Zahlreiche Neuheiten zum Saisonstart

Zahlreiche Neuheiten zum Saisonstart

Ravensburger Spieleland feiert 20. Geburtstag

Ab dem 24. März erleben Familien wieder „Abenteuer, Spiel und Action“ im Ravensburger Spieleland. Anlässlich des 20. Jubiläums hält der Freizeitpark am ... Von  Kerstin Barthel
Tomy-.jpg

Sabine Gärtner, Marketing Managerin Tomy Deutschland © Meisenbach

 
19.03.18 – Interview

Interview

Gezielte und nachhaltige Ansprache der Zielgruppe

Auch in 2018 will Tomy mit zahlreichen Produktinnovationen und neuen Marken so viele Kinder wie möglich erreichen. Wie das verwirklicht werden soll, erläutert ... Von  Kerstin Barthel