Kerstin Barthel

Minions.jpg

Die „Minions“ sind nach wie vor bei Jungen und Mädchen gleichermaßen beliebt. © Pixabay

 
09.04.18 – Kids License Monitor

Kids License Monitor

Diese Lizenzen sind gefragt

Die Top-Lizenzen im Markt sind entweder klassische Unisexthemen oder sie sprechen in erster Linie Jungs an. Ein reines Mädchenthema hat es deutlich schwerer. Von  Kerstin Barthel
Hatching--Growing-Animals.jpg

Aus den unterschiedlichen „Craze Hatching & Growing Animals“ entstehen ansprechende Spiel- und Sammelfiguren. © Craze

 
06.04.18 – Zum Schlüpfen und Wachsen

Zum Schlüpfen und Wachsen

Craze Hatching & Growing Animals

Dass Eier auch nach Ostern noch topaktuell sind, beweisen die Trendspezialisten von Craze mit der neuen Produktlinie „Hatching & Growing Animals“. Von  Kerstin Barthel
Martin-Whitaker.png

Fungiert ab dem 1. Mai als Managing Director für Siso Toys UK: Martin Whitaker. © Simba Dickie Group

 
06.04.18 – Simba Dickie Group/Siso Toys UK

Simba Dickie Group/Siso Toys UK

Neue Tochtergesellschaft in UK

Die Simba Dickie Group hat in Großbritannien die neue Tochtergesellschaft Siso Toys für das Lizenzportfolio ins Leben gerufen und ernennt Martin Whitaker ... Von  Kerstin Barthel
Logo-Intermodellbau.jpg

© Intermodellbau

 
Vom 19. bis zum 22. April findet in der Messe Dortmund die 40. Ausgabe der Intermodellbau mit rund 550 Ausstellern statt. Von  Kerstin Barthel
Ach-du-Kacke-Imagebild.jpg

Das Spiel „Ach du Kacke!“ – dem neuen Hit von Hasbro Gaming – gewinnt, wer in die wenigsten Häufchen tritt. © Hasbro

 
02.04.18 – Hasbro

Hasbro

Spielspaß garantiert

Zwei neue Spiele von Hasbro Gaming sorgen bei Vorschulkindern für gute Laune. Von  Kerstin Barthel
Olaf Lünsmann_Rahmen
 
26.03.18 – Personalie

Personalie

Neuer Produktmanager für idee+spiel

Ab dem 1. April verstärkt Olaf Lünsmann das Produktgruppen- und Lieferantenmanagement des Hildesheimer Verbands. Von  Kerstin Barthel
Ostern.jpg

Nach Weihnachten ist Ostern der wichtigste Umsatzbringer für Spielwarenhändler. © pixabay

 
26.03.18 – myToys-Umfrage/DVSI

myToys-Umfrage/DVSI

Eltern zeigen sich zu Ostern spendabel

Einer aktuellen myToys-Umfrage nach wollen 90 % der befragten Eltern Ostergeschenke kaufen. Durchschnittlich planen sie 44 € pro Kind ein. Von  Kerstin Barthel