21.08.20 – Kommunikations-Kampagne
Hasbro kooperiert mit Karate Verband
Zum Start der „Power Rangers Beast Morphers“-Serie bei Toggo auf Super RTL kooperiert Hasbro mit dem Deutschen Karate Verband (DKV).
Unter dem Motto „Jeder kann ein Ranger sein – mit dem DKV und den ,Power Rangers' Werte leben und vermitteln“ planen der DKV und Hasbro in den kommenden Monaten gemeinsame, umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen rund um die Themen Sportlichkeit und Werte. „Wir freuen uns sehr, die ,Power Rangers' mit Unterstützung des DKV zum Leben zu erwecken. Seit 25 Jahren stehen die ,Power Rangers' für Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Respekt“, kommentiert Meltem Erdogan, Brand Managerin Hasbro DACH, die Zusammenarbeit. „Der DKV ist hier der ideale Partner für uns, um Kindern diese Werte spielerisch mit den ,Power Rangers' und viel Spaß an Bewegung nahezubringen und sie zu ermutigen, sich in ihrem Alltag für diese einzusetzen. Deshalb passt der Slogan ,Jeder kann ein ,Power Ranger sein' perfekt zu unserer Kooperation“.
Der Auftakt zur Partnerschaft erfolgte beim Videodreh am 8. August 2020 in Essen: Die Profi-Sportlerinnen Jana Messerschmidt und Shara Hubrich – beide auf der Karate Weltrangliste in den Top 10 – verwandelten sich neben acht Kids des PSV Essen in die „Power Rangers" und zeigten mit viel Spaß, dass in jedem ein „Power Ranger" stecken kann.
Die Serie „Power Rangers Beast Morphers“ läuft immer von Montag bis Freitag ab 15.25 Uhr. Die Ausstrahlung neuer Folgen startet ab dem 1. September 2020.