26.08.20 – Personalie

Director E-Commerce für BabyOne

Sabrina Mertens übernimmt als Director E-Commerce den Ausbau des Digitalgeschäftes bei BabyOne, der Fachmarktkette für Baby- und Kleinkindausstattung.

BabyOne-Sabrina-Mertens.jpg

Sabrina Mertens ist Director E-Commerce bei BabyOne. © BabyOne

 

Mit der neu geschaffenen Stelle will BabyOne die eigene Digitalkompetenz stärken und die Verknüpfung von stationärem und Online-Handel weiter forcieren. Sabrina Mertens übernimmt dabei die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Online-Geschäft und berichtet direkt an die Geschäftsleitung. In ihrer Position wird die 40-jährige Diplom-Kauffrau zudem die Optimierung der Customer Experience über alle Touchpoints hinweg vorantreiben und die Geschäftsleitung dabei unterstützen, das Familienunternehmen in zweiter Generation hin zu einem agilen und KPI-gesteuerten Omni-Channel-Unternehmen zu transformieren.

Sabrina Mertens kann inzwischen auf 15 Jahre Erfahrung in Handel und E-Commerce zurückblicken. Vor ihrem Engagement bei BabyOne war sie Leiterin des ECC Köln, der Digitaleinheit des IFH Köln. Parallel co-gründete sie die coadvise eG, eine Genossenschaft für selbstständige Digitalberater und übernahm anschließend einen Vorstandsposten. Weitere Handelserfahrung sammelte sie zudem als Head of E-Commerce bei der ehemaligen Otto-Tochter 3Pagen-3Suisses.