Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

Geschäftsmann Heinz Lehmann (zweiter von links) aus Hannover hat mit seinen „Männerabenden“ die Branche revolutioniert.
03.11.14 – Marketing im Spielwarenfachhandel
Marketing im Spielwarenfachhandel
Der moderne Kunde möchte unterhalten werden. Händler müssen ihm daher besondere Aktionen bieten. Die Branche zeigt sich diesbezüglich bereits kreativ.

Die zehn Fachhändler der Stuttgarter Wertegemeinschaft wollen auch in Zukunft weitere Aktionen und Kooperationen durchführen.
02.12.14 – Stuttgarter Wertegemeinschaft
Stuttgarter Wertegemeinschaft
Unter Federführung der City-Initiative Stuttgart haben sich zehn Geschäfte zusammengeschlossen. Am 6.12. findet nun die erste gemeinsame Aktion statt.
21.11.14 – Messe Frankfurt: Zusammenarbeit mit Leipziger Messe
Messe Frankfurt: Zusammenarbeit mit Leipziger Messe
Ab dem Sommer 2015 wird die regionale Konsumgütermesse Vivanti gemeinschaftlich in Nordrhein-Westfalen organisiert.

Paläste statt Häuser, Store-Eröffnungen statt Bahnhöfe: Bei «Monopoly Glööckler» können Fans des schrillen Designers spielerisch an dessen Welt teilhaben.
19.11.14 – Winning Moves Deutschland
Winning Moves Deutschland
Gestern war es soweit: Der Kult-Designer Harald Glööckler präsentierte in seinem Berliner Store die neue Sonderedition des Spieleklassikers «Monopoly».

Im Durchschnitt erhält ein Kind Weihnachtsgeschenke im Wert von knapp 130 €, 70 € davon allein für Spielzeug. Foto: Ruth Rudolph/pixelio
18.11.14 – Ausgaben für Weihnachtsgeschenke
Ausgaben für Weihnachtsgeschenke
Einer Umfrage von mytoys und Research & Consulting zufolge planen Eltern in diesem Jahr rund 130 € pro Kind für Weihnachtspräsente auszugeben.

Der Wettbewerb «Best Christmas City» soll vor allen Dingen in der Vorweihnachtszeit für mehr Frequenz in den Innenstädten beitragen.
17.11.14 – Aufruf zum Best Christmas City-Wettbewerb
Aufruf zum Best Christmas City-Wettbewerb
Um für die zunehmende Konkurrenz durch das Internet gewappnet zu sein, raten Experten stationären Händlern zu sinnlichen Einkaufserlebnissen.