Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

Bei „Hitster – Summerparty“ unternehmen die Spieler eine Reise durch die Sommerhits vergangener Jahrzehnte. © Jumbo
12.03.24 – Jumbo Group
Jumbo Group
Neues Logo, neue Spiele-Hits: Bei der Jumbo Group hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Für 2024 hält das Unternehmen jede Menge Neuheiten ...

In der aktuellen das spielzeug-Ausgabe blicken wir u. a. auf die Spielwarenmesse 2024 zurück. © Meisenbach
11.03.24 – In eigener Sache
In eigener Sache
Eine neue Ausgabe unseres Fachmagazins ist da! Wie immer erhalten Sie einen kompakten Branchenüberblick – inklusive einer Rückschau auf die Spielwarenmesse ...

Michael Haupt (li.) und Willi Schiffner sehen sowohl in „Disney Doorables“ als auch in „furReal“ großes Potenzial. © Meisenbach
11.03.24 – Just Play
Just Play
Just Play wurde 2010 von Charlie Emby und Geoffrey Greenberg in Florida gegründet und hat sich seitdem zu einem der Top10-Spielwarenhersteller in Nordamerika ...

Die Zeichnungen stammen, ganz im Stil der klassischen Asterix-Alben, vom französischen Zeichner Philippe Fenech. © 2024 LES EDITIONS ALBERT RENE / GOSCINNY-UDERZO
07.03.24 – Erstes Asterix-Abenteuer in Albumlänge
Erstes Asterix-Abenteuer in Albumlänge
Am 12. März 2024 erscheint das mittlerweile fünfte Comicabenteuer von „Idefix und die Unbeugsamen“. Dieses Mal erleben Idefix und seine tierischen Freunde ...

Das neue Branding umfasst ein zeitgemäßes Firmenlogo, das die Innovation und Kreativität von Studio 100 International zum Ausdruck bringt. © © Studio 100 International
04.03.24 – Umfirmierung
Umfirmierung
Studio 100 Media heißt ab sofort Studio 100 International. Der neue Firmenname des Münchener Medien-Unternehmens soll die wachsende Rolle des Unternehmens ...