Kerstin Barthel

Ravensburger-Labyrinth.jpg

Mit „Asterix Labyrinth“ hält Ravensburger auch eine Ausgabe des verrückten Labyrinths bereit, die jeden Spieleabend unter Fans der berühmten Gallier bereichern wird. Jeder der zwei bis vier Spieler ab sieben Jahren wählt einen bekannten Charakter aus Asterix. Danach heißt es geschickt die Wege im Labyrinth verschieben, um schnellstmöglich zu weiteren gesuchten Figuren zu gelangen. Wer als Erster alle seine gesuchten Figuren findet, gewinnt die Partie. © Ravensburger

 
24.01.23 – Die Gallier sind zurück

Die Gallier sind zurück

Themenwelt „Asterix und Obelix“

Mit „Asterix und Obelix im Reich der Mitte“ kommt Mitte Mai die fünfte Realverfilmung auf die Kinoleinwand. Dabei verschlägt es die beiden Titelhelden ... Von  Kerstin Barthel
Hasbro-David-Juergens-.jpg

David Jürgens besetzt seit Januar 2023 die Position des Commercial Directors DACH. © Hasbro

 
24.01.23 – Personalie

Personalie

Hasbro mit neuem Commercial Director DACH

David Jürgens ist neuer Commercial Director DACH bei Hasbro. Er übernimmt Verantwortung für weiteres Wachstum und die erfolgreiche Positionierung des ... Von  Kerstin Barthel
PressPreview-.jpeg

Rund 50 namhafte Aussteller und Startups präsentieren auf der diesjährigen PressPreview ihre Highlights. © Spielwarenmesse eG / Foto: Christian Hartlmaier

 
24.01.23 – Spielwarenmesse 2023

Spielwarenmesse 2023

PressPreview mit vielen Neuerungen

Den Auftakt zur Spielwarenmesse bildet am 31. Januar traditionell die PressPreview. Auf der kompakten Neuheitenshow präsentieren namhafte Aussteller, Marken ... Von  Kerstin Barthel
Zuru-Rainbocorn-Puppycorn-Bow.png

Spannung beim Auspacken, lustige Überraschungen und kuscheliger Plüsch – Rainbocorns sind die perfekten besten Freunde. © Zuru

 
23.01.23 – Neuheiten

Neuheiten

„Puppycorns Bow Surprise“ von Zuru

Zum Sammeln und Liebhaben: Rainboville wächst mit den „Puppycorns Bow Surprise“ von Zuru weiter. Von  Kerstin Barthel
small-foot-Logo-neu.jpg

Das neue Look-and-Feel hat starke Beweggründe. © small foot

 
20.01.23 – Neuer Markenauftritt

Neuer Markenauftritt

Legler wird zu small foot

Aus zwei wird eins: Legler gibt sukzessive die Co-Existenz beider Marken auf, mit dem Ziel, die Brand Awareness der Marke small foot weiter signifikant ... Von  Kerstin Barthel
Dream-WOrks-Cabbys-Dollhouse
 
19.01.23 – Universal Consumer Products

Universal Consumer Products

Frischer Content und starke Brands

Mit innovativem Content von Universal Pictures, DreamWorks Animation und Illumination sowie dem umfassenden Marken-Portfolio von Universal dürfen sich ... Von  Kerstin Barthel
Schildkroet-Image.jpg

Jede Schildkröt-Puppe wird mit viel Liebe zum Detail gefertigt. © Hape/Schildkröt

 
19.01.23 – Übernahme

Übernahme

Hape integriert Schildkröt-Puppenmanufaktur

Die Hape Holding AG, Schweiz, hat die Schildkröt Puppen & Spielwaren GmbH übernommen. Dabei steht Schildkröt seit vielen Generationen für traditionelles ... Von  Kerstin Barthel