Kerstin Barthel

Spiel-Eingang.jpeg

Gleich am ersten Messemorgen herrschte am Eingang enormer Betrieb. Insgesamt wurden rund 1800 Neuheiten gezeigt – ein echter Rekord.

 
10.10.22 – Messehighlights

Messehighlights

Die Spiel '22 in Bildern

Neben ca. 147.000 Spielbegeisterten aus aller Welt war auch das spielzeug-Team auf der Spiel '22 in Essen. Hier gibt es unsere persönlichen Highlights. Von  Kerstin Barthel
Insights-X-Eingang.jpg

Die sechs Produktkategorien wurden in drei Hallen abgebildet: „Taschen und Accessoires“, „Papier und Registratur“, „Schreibtisch und Büro“, „Künstlerisch und Kreativ“, „Papeterie und Schenken“ sowie „Schreibgeräte und Zubehör“. © Spielwarenmesse eG / Foto: Christian Hartlmaier

 
10.10.22 – Spielwarenmesse eG

Spielwarenmesse eG

Das war die Insights-X 2022

Auf der Insights-X stand das persönliche Miteinander im Fokus. Die Aussteller schätzten in erster Linie die Entscheidungskompetenz und die Internationalität ... Von  Kerstin Barthel
Insights-X-2022-Iris-Kerstin.jpeg

das spielzeug-Mediaberaterin Iris Lepach (li.) und Redaktionsleiterin Kerstin Barthel posierten für ein Erinnerungsfoto.

 
10.10.22 – Insights-X

Insights-X

Impressionen von der PBS-Expo

Vom 5. bis zum 7. Oktober fand die Insights-X endlich wieder live in Nürnberg statt. In unserer Bildergalerie lassen wir die PBS-Expo Revue passieren. Von  Kerstin Barthel
Topbright-Farbupdate.jpg

„Blooming Delights Line“ erstrahlt in zarten Tönen. © Topbright

 
07.10.22 – Topbright

Topbright

Farbupdate für „Blooming Delight“

Die edukative Lernspielzeugmarke kleidet mit der „Blooming Delights Line“ sechs Bestseller in ein neues Farbgewand.      Von  Kerstin Barthel
UniversalKarussell-Der.jpg

Die Gesamtspielzeit der neuen CD beträgt ca. 39 Minuten, empfohlen wird das Hörspiel für Kids ab drei Jahren. © Universal/Karussell

 
06.10.22 – CD-Tipp

CD-Tipp

„Der kleine König“ ist zurück

Nach einer dreijährigen Kreativpause feiert „Der kleine König“ sein Comeback. Das Hörspiel „Buschel und Kuschel“ erscheint am 7. Oktober 2022. Von  Kerstin Barthel
Hermann-Hutter.jpg

„Nach Corona wünschen sich die Spieler wieder den verstärkten persönlichen Austausch“, so Hermann Hutter, „und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spiele. Die hohe Innovationskraft der Branche lässt sich nirgends besser erleben als auf der Messe und auf Spielefesten.“ © Hutter Trade

 
05.10.22 – Spieleverlage e.V.

Spieleverlage e.V.

Leichter Rückgang bei Spielen und Puzzles

In den ersten acht Monaten des Jahres ging der Umsatz mit Spielen und Puzzles in Deutschland in 2022 um rund 7 % zurück. Der Markt liegt, verglichen mit ... Von  Kerstin Barthel
Meisenbach-Oktoberausgabe-sp.jpeg

Unsere Oktober-Ausgabe ist da – mit spannenden News aus dem Handel, der Industrie und den Messen. © Meisenbach

 
30.09.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Oktober-Ausgabe von das spielzeug ist da

Die Oktober-Ausgabe von das spielzeug ist erschienen – neben zahlreichen Produktinnovationen auch mit vielen Neuigkeiten aus dem Handel, der Industrie ... Von  Kerstin Barthel