Im Auftakt bereiten wir Sie auf die Kind + Jugend vor, die vom 9. bis 11. September in Köln stattfindet. Director Jörg Schmale berichtet im Interview mit das spielzeug von den herausfordernden Vorbereitungen und darüber, was Aussteller und Besucher erwartet. In der Titelstory geht es um die erfolgreichen Marken Connetix und Einstein, die in Deutschland von Fantasie4Kids vertrieben werden. Die magnetischen Konstruktionssets von Connetix bringen Kreativität ins Kinderzimmer – und Frequenz ins Fachgeschäft. Mit den Einstein-Experimentierkästen hält spielerisches MINT-Lernen Einzug in den Fachhandel. Ebenfalls nicht verpassen sollten Sie das Interview mit Miriam Blattert-Alem und Sabine Blattert-Hardwiger von blattert². Sie setzen auf Storytelling, Social Media und fundierte Branchenkenntnisse, um Marken in der Family- und Lifestyle-Welt nachhaltig sichtbar zu machen. Im Gespräch berichten sie über den Namenswechsel, neue Trends und ihre Vision für die Zukunft. Weitere Top-Themen der neuen Ausgabe sind Spiele, Baby und Kleinkind, Puppen und Plüsch sowie die Themenwelten „Tüfteln, Forschen, Konstruieren“ und „Weihnachten“. Nicht zu vergessen: die Reportage über das Fachgeschäft „Wichtelreich“ in Kitzingen sowie aktuelle Meldungen aus Handel, Industrie und von den Messen.