05.10.17

20 Jahre Iden Hamburg

Iden Hamburg feiert 20. Jubiläum und überrascht am 13.10. und 14.10.2017 mit Aktionsangeboten und Sonderrabatten sowie einem fulminanten Feuerwerk.

Raik-Schiemann.jpg

Raik Schiemann, Unternehmensbereichsleiter der Iden Hamburg GmbH, mit seiner Zentraleinkäuferin PBS, Bettina Horn, im Musterzimmer der Iden Hamburg GmbH. © Iden

 
Standortfoto-Iden-Hamburg.jpg

Iden Hamburg feiert in diesem Jahr 20. Jubiläum. © Iden

 

„Um nach Hamburg zu kommen, haben wir vier Generationen gebraucht“, titelte das 1890 gegründete Traditionsunternehmen die Eröffnung des Standortes in Barsbüttel im Jahre 1997. Iden hatte bereits in den Vorjahren auf eine kontinuierliche Standortentwicklung gesetzt. Der Kauf der Immobilie nebst dem 12.000 m² großen Grundstück war Basis für den langfristig angelegten Aufbau des neuen Standortes. Die Nähe zum Hamburger Containerhafen als einer der größten Warenumschlagplätze für Import- und Exportgeschäfte wirkte sich vorteilhaft aus. So waren es logistische und wirtschaftliche Erwägungen, ein rund 3.500 m² großes Containerlager anzugliedern.

Bis heute bedient Iden Hamburg die spezifischen Marktbedürfnisse der norddeutschen Region und steht für einen konstanten Ausbau im Systemdienstleistungs- und Logistikbereich. „Die duale Vertriebsstruktur des Zustellgroßhandels einerseits sowie die regionale Nähe zum Großhandelsfachmarkt andererseits hat sich für unsere Kunden bewährt. Der Iden Webshop ist das aktuelle Instrument für die schnelle und unkomplizierte Online-Order, wohingegen die verkaufsoffenen Samstage in hoher Frequenz als Erlebniskauf vor Ort genutzt werden“, erklärt der Unternehmensbereichsleiter Raik Schiemann sein Konzept.

Weitere Artikel zu: