03.11.14 – Mytoys
Auszeichnung für Familienfreundlichkeit
Bereits das zweite Jahr in Folge wurde Mytoys zum familienfreundlichsten Online-Händler im Bereich Spielwaren gewählt.
Das ergab eine bundesweite Befragung unter Verbraucherinnen und Verbrauchern, die von Service Value in Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main sowie der «Welt am Sonntag» durchgeführt wurde. Bewertet wurden dabei über 400 Unternehmen aus 58 Branchen. Für die Auszeichnung bedankte man sich bei seinen Kunden mit einer großen Aktion: So waren vom 26.9. bis zum 1.10. ausgewählte Produkte namhafter Hersteller, wie z.B. Lego, VTech und Ravensburger, um bis zu 60% reduziert.
Bereits seit Gründung beschäftigt sich Mytoys mit der Frage, wie das Einkaufen – gerade im Internet – so familienfreundlich wie möglich gestaltet werden kann. «Neben einem umfassenden Angebot und günstigen Preisen, legen wir auch im Online-Shop großen Wert auf Beratung und bieten zum Beispiel ausführliche Checklisten und Kaufberatungen rund um unsere Produkte», so Oliver Lederle, Gründer und Vorsitzender der Geschäftsführung.
Um die Markenwerte des Multi-Channel-Anbieters besser zu unterstreichen, wurde jetzt auch das Design des Online-Shops aktualisiert. Neben einer ausdrucksstarken Typographie beinhaltet das frische Konzept u.a. ein neues Logo. Dieses lehnt sich bewusst an das Bisherige an, um den hohen Bekanntheitsgrad des Spielzeug-Händlers zu unterstreichen. Die Überarbeitung des visuellen Auftritts kam pünktlich zum 15. Geburtstag von Mytoys im Oktober.