Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

04.02.18 – Geschäftsjahr 2017

Duo Schreib & Spiel: Umsätze auf Vorjahresniveau

Mit 320 Mio. € Verkaufsumsatz konnte die Berliner Kooperation Duo Schreib & Spiel im Geschäftsjahr 2017 das Level des Vorjahres halten.

duo-schreib--spiel-Logo.png

Duo Schreib & Spiel freut sich über gute Umsätze im Geschäftsjahr 2017. © duo schreib & spiel

 

Obgleich die verkürzte Weihnachtszeit den stationären Geschäften ein verspätetes Weihnachtsgeschäft bescherte, schloss Duo Schreib & Spiel das Geschäftsjahr 2017 erfolgreich ab: Der duo-shop.de profitierte von dem erfolgreichen frühen Einstieg der onlineaktiven Fachgeschäfte ins Weihnachtsgeschäft. Hier konnte die Kooperation die Umsätze gegenüber dem Vorjahr um über 25 % steigern. Die Besucherzahlen legten 2017 um 6,5 % zu. Das Ziel für 2018 ist eine Umsatzentwicklung von weiteren Plus 5 %.

Bereits vor vielen Jahren führte Duo Schreib & Spiel eine eigene Fachhandels-Markplatzlösung mit Omni-Channel-Strategie ein. Daneben profitieren die angeschlossenen Fachgeschäfte von über 600.000 Datensätzen für den Verkauf im Internet, welche die Duo-Zentrale regelmäßig aktualisiert, einer umfangreichen Online-Bewerbung, der Organisation der Zahlungsabwicklung und rechtlicher sowie praxisorientierter Unterstützung. Das Konzept bestätigt sich: Erst im Mai wurde das Omni-Channel-Programm der Kooperation mit dem Kreativpreis des Zentralverbandes Gewerblicher Verbundgruppen ausgezeichnet.