Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

23.12.13 – Toys ‘R‘ Us

Hohe Auszeichnung

150aa1213sp.jpg

Verantwortet als President Europe bei Toys ’R’ Us über 250 Stores: Dr. Wolfgang Link.

 

Zwischen dem 27.6. und dem 30.10. waren Kunden in Deutschland aufgerufen, in insgesamt 25 Kategorien für den «Händler des Jahres» ihre Stimme abzugeben. 352 Händler aus unterschiedlichsten Branchen haben die Herausforderung angenommen und sich dem Urteil der Konsumenten gestellt. Auf dem Prüfstand standen dabei u.a. die Kundenfreundlichkeit und die fachliche Kompetenz des Personals, das Preis-Leistungs-Verhältnis oder auch Kriterien wie Atmosphäre und Innovation. Nach 43 000 abgegebenen Bewertungen stand der Sieger fest: Toys ‘R‘ Us. Dabei gewann der amerikanische Filialist sowohl in der Kategorie «Spielwaren» als auch in der Gesamtwertung aller Handelsbranchen. Dr. Wolfgang Link, der Mitte November zum President of Europe ernannt wurde, freut sich über die Prämierung: «Das ist ein großer Vertrauensbeweis, dem wir auch in Zukunft gerecht werden möchten.» Die Auszeichnung zeige, dass die Kunden den täglichen Einsatz aller Kolleginnen und Kollegen schätzen. Link, der seit seinem Eintritt im Jahr 2007 als Managing Director tätig war und 2011 den erfolgreichen Markteintritt von Toys ‘R‘ Us nach Polen leitete, wird in seiner neuen Position für über 250 Stores verantwortlich zeichnen. Damit folgt er auf den Spanier Antonio Urcelay, der Mitte Oktober zum weltweiten CEO des Spielwarenfilialisten berufen wurde.