18.07.23 – Kooperation Stuttgarter Einzelhändler

Korbmayer feiert mit Kollegen Geburtstag

Die Stuttgarter Traditionsgeschäfte Tritschler, Korbmayer und Baslerbeauty werden in diesem Jahr zusammen 510 Jahre alt. Gefeiert wird gemeinsam.

Geschaeftsfuehrer-Thomas.jpg

Die Geschäftsführer (v.l.n.r.) Florian Henneka (Korbmayer), Thomas Breuninger (Tritschler) und Timo Allert (Baslerbeauty) feiern die Geburtstage mit einer gemeinsamen Aktion. © Studiobrothers

 

Gleich drei Traditionsgeschäfte in unmittelbarer Nähe zum Stuttgarter Marktplatz haben in diesem Jahr einen runden Geburtstag. 1863 wurde das Geschäft Korbmayer gegründet, das heute zu den führenden Kinderfachgeschäften Deutschlands zählt. Auf den fünf Etagen im Stuttgarter Stammhaus gibt es Baby- und Kindermode, Kinderwagen, Kindermöbel sowie Spielwaren und Geschenkartikel. Tritschler, das renommierte Fachgeschäft für Tischkultur, blickt auf 300 Jahre Geschichte zurück. Das Unternehmen mit rund 100 Angestellten sowie fünf Filialen in der Region steht für eine große Produktvielfalt für Kochen, Tischkultur und Lifestyle. 50. Geburtstag feiert das Unternehmen Baslerbeauty, das sich von einem reinen Haarkosmetik-Versandhandel zu einer international agierenden Plattform für Haare und Beauty entwickelt hat. Im stationären Handel ist das Unternehmen mit den Parfümerien Unique vertreten.

Besondere Aktion zum Dank an Kundschaft

Um ihre Entschlossenheit und ihren Zusammenhalt in einer Zeit, in der der stationäre Handel vor vielen Herausforderungen steht, zu zeigen, haben sich die drei Traditionsgeschäfte für eine gemeinsame Aktion entschieden. Seit dem 1. Juli 2023 haben Kunden die Möglichkeit, sich in den Filialen der Unternehmen tolle Gewinne zu sichern und attraktive Rabatte einzulösen. Damit wollen die Geschäfte ihre Verbundenheit mit der Gemeinschaft ausdrücken, ihre Bedeutung als Teil des Ökosystems Innenstadt hervorheben und ein Zeichen setzen, um zu zeigen, dass der stationäre Handel unverzichtbar ist und einzigartige Vorteile bietet. Die Geschäftsführer Thomas Breuninger (Tritschler), Florian Henneka (Korbmayer) und Timo Allert (Baslerbeauty) möchten mit ihrer Kooperation auch einen Weg aufzeigen, wie Einzelhändler durch Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung stärker werden können. Sie sind sich einig, dass Offenheit für innovative Konzepte in Zeiten des Wandels wichtig ist.