Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

01.08.14 – Duo Schreib & Spiel

Kreativ auf allen Kanälen

Nicht nur im Herbst und in der Weihnachtszeit wird deutlich, dass bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das «Selbermachen» derzeit im Trend liegt.

78575_107aa0814sp.jpg
 

Daher wird auch bei Duo Schreib & Spiel in diesem Jahr erstmals wieder verstärkt das Thema Basteln in den Mittelpunkt der Marketingaktivitäten rücken. Die Berliner Einzelhandelskooperation reagiert damit auch auf Anregungen aus dem Mitgliederkreis, wie Geschäftsführer Hans Jörg Iden erläutert. Erstes sichtbares Ergebnis ist der neue achtseitige Kreativkatalog, der die Do-it-Yourself-Neuheiten der nächsten Saison enthält. Das Prospekt bietet einen Mix aus bekannten Basteltechniken, wie beispielsweise Materialien zum Bemalen von Stoff- und Porzellan, Zubehör zum Häkeln oder Kreativartikel für Papier. Darin enthalten sind sowohl Bastelsets mit dem Schwerpunkt auf Einsteiger als auch Kreativbedarf für Hobbykünstler. Vorgestellt werden zahlreiche Neuheiten von namhaften Markenherstellern wie z.B. Staedtler, Kreul, Ses Creative, Marabu oder Universal Trends. Da der Katalog eine breite Zielgruppe abdeckt, eignet er sich sowohl für Händler mit dem Fokus auf Kreativbedarf, als auch für Schreib- und Spielwarenhändler, die ihr Sortiment in diesem Bereich erst noch erweitern möchten.

Neben dem Prospekt erhält das Thema «Do-it-Yourself» zusätzliche Aufmerksamkeit durch einen Fernseh-Spot, den die Berliner zusammen mit Staedtler produzieren. Pünktlich zum Start der Bastelsaison im Oktober wird die Fimo-Modelliermasse bei Nickelodeon beworben. Durch den Katalog, die TV-Werbung sowie die umfangreichen Online-Marketingaktivitäten wird das Thema «Kreativ» auf allen Kanälen in den Fokus gestellt und ermöglicht den Duo-Händlern eine optimale Marktbearbeitung.

Weitere Artikel zu: