16.11.22 – Erst nur digital, jetzt auch stationär

Micki: Vormarsch im stationären Handel

Das 1944 in Schweden gegründete Unternehmen Micki Leksaker AB ist ab sofort ein zentral regulierter Lieferant bei der Vedes und der EK/servicegroup.

Micki-Ase-Thelander-.jpg

Ase Thelander, Exportmanagerin bei Micki © Micki

 

„Nachdem wir uns auf dem deutschen Markt digital gut aufgestellt haben und Kunden uns auf verschiedenen E-Com Plattformen finden können, war es unser Ziel, Micki auch in dem so wichtigen stationären Handel zu verstärken. Die Tür zu einer deutlich besseren Verfügbarkeit ist mit Vedes und der EK/servicegroup geöffnet worden“, so Ase Thelander Exportmanagerin bei Micki.

Micki wurde 1944 in Schweden gegründet und entwickelt seitdem qualitativ hochwertiges Spielzeug für die eigenen Marken. Dazu gehört klassisches Holzspielzeug von Micki, Puppenhäuser, Puppenhauszubehör und Puppen von Lundby sowie Stoffpuppen von Rubens Barn. Darüber hinaus konzipiert und entwickelt Micki seit 1991 Pippi-Spielzeuge in enger Kooperation mit Astrid Lindgren Company. Micki bietet eine breite Auswahl an Pippi-Spielzeug wie Pippi-Puppen, Pippi-Häuser, Kostüme, Pippi-Puzzles und Kindertaschen an.