07.12.20 – Staedtler/Panther-Gruppe

Nachhaltige Zweitplatzierung

Im Rahmen der Kreativerlebnisstrategie hat Staedtler ihre Back-to-School-Kampagne für 2021 dem Thema „Natur“ gewidmet. Für den POS. entsteht dazu eine Zweitplatzierung bei Panther Display.

Panther-Packaging-Baum-Display.jpg

Naturverbundenheit ist ein Markenkern von Staedtler. Für die Back-to-School-Kampagne 2021 des Herstellers visualisiert die von Panther Display gefertigte P.O.S.-Präsentation, wie Nachhaltigkeit und Kreativität Hand in Hand gehen. © Panther Packaging

 

Dieses rückt die Buntstifte der Marke Noris Colour in den Fokus. Zentraler Blickfang des Displays ist ein hoch aufragender Baum mit dreidimensionalem Blätterdach. Der Baum steht als Sinnbild für den verantwortungsvollen Umgang Staedtler‘s mit der Ressource Holz, aus der die Stifte gefertigt werden.

Die Experten von Panther Display waren aufgefordert, die von Staedtler definierte Themenstellung in ein wirkungsvolles POS-Element umzusetzen. Das Ergebnis überzeugt gleichermaßen durch die Visualisierung des Aspekts Natur wie durch die attraktive Darbietung der erfolgreichen Marke. So entstand ein Display mit ½-Paletten-Grundmaß, das sowohl Ware an Eurohaken präsentiert als auch aufrecht stehende Produkte in hängenden Trays und einem Bodentray aufnimmt. Es fußt auf einer Wellpappenpalette mit Blende und bietet auf bis zu sechs Ebenen auf der Vorder- und Rückseite sowie zusätzlich an einer schmalen Seite viel Raum für die Produktpräsentation. Eine einfache Nachbestückung mit den Markenprodukten ist jederzeit möglich.

Constanze Weber, Trade Marketing Manager der Firma Staedtler, sieht der Kampagne bereits mit Spannung entgegen: „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in 2021 die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Panther Packaging fortführen. Es ist wieder ein aufmerksamkeitsstarkes Display entstanden, das ganz im Zeichen der Zeit für das Thema Natur steht. Von Weitem wird die besondere Baumkrone Blicke auf sich ziehen, schon allein weil dieses Material sich stark von der Umgebung abhebt. Ist man ganz nah, laden die vielen detailreichen Illustrationen den Betrachter ein, die Natur und auch den einen oder anderen Lieblingsstift zu entdecken. Wir können es kaum erwarten, ein wenig Natur an den POS zu bringen und vielleicht den ein oder anderen Entdecker indirekt aufzufordern, sich mit diesem wichtigen Thema auseinanderzusetzen.“

Als wichtiges Glied in der Supply Chain von Staedtler übernimmt Panther Display auch die Konfektionierung der Zweitplatzierungen. In enger Abstimmung mit dem Kunden werden die erforderlichen Bedarfsmengen aufgerichtet und abrufgerecht zur Verfügung gestellt. Das aus Wellpappe bestehende Display geht am Ende der Kampagne zurück in den Materialkreislauf und wird über das Altpapierrecycling einer neuen Verwendung zugeführt.