Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

11.10.16 – idee+spiel

Online-Marktplatz feiert 1. Geburtstag

Vor einem Jahr ging der Online-Marktplatz von idee+spiel an den Start. Nun zieht der Hildesheimer Verband eine positive Bilanz.

ideespielgeschaeftsfuehrerandreasschaeferundjochenmartens.jpg

Ziehen nach einem Jahr Online-Maktplatz eine positive Bilanz: Andreas Schäfer (links) und Jochen Martens.

 

Mit über 1,5 Mio. Seitenaufrufen, 100.000 verfügbaren Artikeln und einem durchschnittlichen Einkaufswert von rund 70 € hat sich das Online-Geschäft für die angeschlossenen Fachhändler zu einem erfolgreichen zweiten Absatzkanal entwickelt. Neben Spielwaren, Modelleisenbahnen, Schulbedarf und Sportartikeln umfasst das Sortiment auch technisches Spielzeug und Multimediaprodukte. Wie idee+spiel mitteilt, schätzen die Kunden diese Vielfalt und kaufen auch online gerne bei ihrem „Fachhändler um die Ecke“.

Alle technischen Services des Marktplatzes – von A wie Artikelstammdatenpflege bis zu Z wie Zahlungsströme – übernimmt idee+spiel für seine 850 Fachgeschäfte. Auch das Online-Marketing wird zentral ausgespielt, so dass sich Händler weder um Suchmaschinenoptimierung noch um Google Kampagnen oder Preisportale kümmern müssen. Neben zwei Facebook-Auftritten – einen für Spielware und einen für Modelleisenbahnen – wird künftig auch ein Blog Kunden an die Hildesheimer binden.