11.10.16 – idee+spiel

Online-Marktplatz feiert 1. Geburtstag

Vor einem Jahr ging der Online-Marktplatz von idee+spiel an den Start. Nun zieht der Hildesheimer Verband eine positive Bilanz.

ideespielgeschaeftsfuehrerandreasschaeferundjochenmartens.jpg

Ziehen nach einem Jahr Online-Maktplatz eine positive Bilanz: Andreas Schäfer (links) und Jochen Martens.

 

Mit über 1,5 Mio. Seitenaufrufen, 100.000 verfügbaren Artikeln und einem durchschnittlichen Einkaufswert von rund 70 € hat sich das Online-Geschäft für die angeschlossenen Fachhändler zu einem erfolgreichen zweiten Absatzkanal entwickelt. Neben Spielwaren, Modelleisenbahnen, Schulbedarf und Sportartikeln umfasst das Sortiment auch technisches Spielzeug und Multimediaprodukte. Wie idee+spiel mitteilt, schätzen die Kunden diese Vielfalt und kaufen auch online gerne bei ihrem „Fachhändler um die Ecke“.

Alle technischen Services des Marktplatzes – von A wie Artikelstammdatenpflege bis zu Z wie Zahlungsströme – übernimmt idee+spiel für seine 850 Fachgeschäfte. Auch das Online-Marketing wird zentral ausgespielt, so dass sich Händler weder um Suchmaschinenoptimierung noch um Google Kampagnen oder Preisportale kümmern müssen. Neben zwei Facebook-Auftritten – einen für Spielware und einen für Modelleisenbahnen – wird künftig auch ein Blog Kunden an die Hildesheimer binden.