10.05.23 – Peter Maffay und Tabaluga

Prominenter Besuch im duo flagshipstore in Berlin

Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer feierten 40 Jahre Tabaluga im duo flagshipstore im The Playce. Waltraud Maria Iden, Geschäftsführerin des duo flagshipstores, und Klaus Fliegerbauer, Geschäftsführer von Eberhard Faber, waren vor Ort.

duo-Paedelt-und-Maffay.jpeg

Thorsten Paedelt (Geschäftsführer Vertrieb und Marketing duo schreib & spiel, li.) und Klaus Fliegerbauer (re.) freuten sich über den Besuch von Peter Maffay. © duo

 
Maffay-und-Iden.jpeg

Waltraud M. Iden zeigte sich von Peter Maffays sozialem Engagement begeistert. © duo schreib & spiel

 

Am vergangenen Samstag fand im duo flagshipstore The Playce am Potsdamer Platz in Berlin eine Autogrammstunde der besonderen Art statt: Peter Maffay und seine Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer waren im Store, um ihre Kinderbuch-Bestseller „Anouk“ zu signieren und den 40. Geburtstag von Tabaluga zu feiern. Moderiert wurde die öffentliche Veranstaltung von Radio Teddy Reporter Florian. Er sprach mit Maffay über die Meilensteine seiner Märchengestalt Tabaluga und die „Peter Maffay Stiftung“. Im Interview verriet der erfolgreiche Musiker, dass er selbst gern mit seiner vierjährigen Tochter Anouk spiele: „Spielen heißt experimentieren, spielen heißt über den eigenen Horizont hinauszugehen.“

Eingeladen zu dem Event hatte die duo schreib & spiel Markenshop GmbH. In ihrer Begrüßungsrede lobte Geschäftsführerin Waltraud Maria Iden Maffays Engagement, das er mit seiner Stiftung verfolge. „Genau wie Peter Maffay möchten auch wir Kinder begeistern und ihnen Freude schenken“, so Iden. Klaus Fliegerbauer, Geschäftsführer von Eberhard Faber, ergänzt: „Es freut uns besonders, dass mit dem Erlös unserer verkauften Tabaluga-Produkte die Peter Maffay Stiftung für traumatisierte und benachteiligte Kinder unterstützt wird. Diese Stiftung liegt uns sehr am Herzen.“