02.01.24 – Spiele Max

Re-Start nach Schutzschirmverfahren

Die Berliner Spielwarenkette Spiele Max setzt nach Schutzschirmverfahren auf Wachstum. Zum Jahresbeginn startet das Unternehmen neu durch und eröffnet in einem ersten Schritt wieder ca. 15 Filialen in den neuen Bundesländern und Berlin.

Spiele-Max-Eingang.jpg

Nach dem Schutzschirmverfahren soll es 2024 für Spiele Max wieder aufwärts gehen. © Spiele Max

 

Für 2024 hat Spiele Max weiteres Wachstum geplant. „Wir wollen schnell wieder auf ein Filialnetz von 30 Standorten wachsen“, so Thomas Schulze, Geschäftsführer der Berliner Kette. Das Unternehmen hatte im Juni 2023 ein Schutzschirmverfahren beantragt. Bis zum Jahresende 2023 wurden Altwarenbestände des Unternehmens abvermarktet. Der Re-Start erfolgt nun im neuen Jahr in 15 der bislang 35 Filialen. „Auf Flächen von ca. 1000 m² Verkaufsfläche setzen wir weiterhin auf den Mix aus Spielwaren, Babyausstattung und Kindermode. Bei Spielwaren führen wir neben allen relevanten Top-Brands auch Eigenmarken zu attraktiven Preisen. Nachhaltige und edukative Produkte aus klimafreundlichen und langlebigen Materialien gewinnen für uns extrem an Bedeutung“, betont Schulze.

Auch der Onlineshop ist zeitgleich und auf verbesserter Plattform wieder ans Netz gegangen. Ein rascher Ausbau beider Vertriebskanäle ist das Ziel. Die Kunden sollen insbesondere von einer besseren Verzahnung beider Kanäle profitieren.

Weitere Artikel zu: