Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

22.08.17 – EK Home, Bielefeld

Vermarktung „Local Reloaded“

In Bielefeld läuft die EK Home am 15. und 16. September 2017 unter dem Jahresmotto „Local Reloaded“ – dafür arbeitet der Mehrbranchenverbund EK/Servicegroup wieder mit führenden Partnern aus der Industrie zusammen.

EK-Home-Eingang.jpg

Im unternehmenseigenen Bielefelder Messezentrum läuft am 15. und 16. September 2017 wieder die EK Home. © EK/Servicegroup

 

Präsentiert werden Sortiments-Trends, aktuelle Shop-Konzepte, Cross-Selling-Programme und -Events, praxisorientierte Service-Leistungen und ein umfassendes Digital-Programm für die Vermarktung auf allen Kanälen. EK-Vorstandsvorsitzender Franz-Josef Hasebrink lobt die EK Home als „ideales Forum für die persönliche Vernetzung aller Branchen-Akteure“.

 Im Eingangsbereich der Messe zeigt die groß inszenierte Trend-Show „City Garden“, „History Deluxe“, „Design Statements“ sowie „Natural Touch“, inklusive Warenordersätzen und Marketing-Paketen. Zum Omnichannel-Baukasten der EK gehören neben der digitalen Visitenkarte, der lokalen Suchmaschinen-Optimierung und der myWeb-Online-Lösung auch die Themen „Social Media“ und „Digital Signage“ sowie die virtuelle Regalverlängerung mit dem Kiosk-System. Der neue „Commerce Connector“ führt den Endverbraucher von der Lieferanten-Website direkt zum Händler vor Ort. Als digitaler Wegweiser zu den Produkten, Aktionen und Angeboten aus den acht Geschäftsfeldern der EK-Gruppe dient die Order-App „Messehighlight-Finder“; neben Sonderkonditionen und Valuten können Fachbesucher sich auch auf die „EK Passion Night“ freuen, bei der die „EK Passion Stars“ in unterschiedlichen Kategorien an Händler verliehen werden.