22.08.17 – EK Home, Bielefeld

Vermarktung „Local Reloaded“

In Bielefeld läuft die EK Home am 15. und 16. September 2017 unter dem Jahresmotto „Local Reloaded“ – dafür arbeitet der Mehrbranchenverbund EK/Servicegroup wieder mit führenden Partnern aus der Industrie zusammen.

EK-Home-Eingang.jpg

Im unternehmenseigenen Bielefelder Messezentrum läuft am 15. und 16. September 2017 wieder die EK Home. © EK/Servicegroup

 

Präsentiert werden Sortiments-Trends, aktuelle Shop-Konzepte, Cross-Selling-Programme und -Events, praxisorientierte Service-Leistungen und ein umfassendes Digital-Programm für die Vermarktung auf allen Kanälen. EK-Vorstandsvorsitzender Franz-Josef Hasebrink lobt die EK Home als „ideales Forum für die persönliche Vernetzung aller Branchen-Akteure“.

 Im Eingangsbereich der Messe zeigt die groß inszenierte Trend-Show „City Garden“, „History Deluxe“, „Design Statements“ sowie „Natural Touch“, inklusive Warenordersätzen und Marketing-Paketen. Zum Omnichannel-Baukasten der EK gehören neben der digitalen Visitenkarte, der lokalen Suchmaschinen-Optimierung und der myWeb-Online-Lösung auch die Themen „Social Media“ und „Digital Signage“ sowie die virtuelle Regalverlängerung mit dem Kiosk-System. Der neue „Commerce Connector“ führt den Endverbraucher von der Lieferanten-Website direkt zum Händler vor Ort. Als digitaler Wegweiser zu den Produkten, Aktionen und Angeboten aus den acht Geschäftsfeldern der EK-Gruppe dient die Order-App „Messehighlight-Finder“; neben Sonderkonditionen und Valuten können Fachbesucher sich auch auf die „EK Passion Night“ freuen, bei der die „EK Passion Stars“ in unterschiedlichen Kategorien an Händler verliehen werden.