10.11.21 – In eigener Sache

Wünsch dir was!

Der Meisenbach Verlag erweitert sein Portfolio. Das erfolgreiche Fachmagazin das spielzeug ist nun auch im B2C-Bereich vertreten.

Wuensch-dir-was-Cover.jpg

Wünsch dir was! Das Thema Weihnachten zieht sich wie ein roter Faden durch das neue Magazin. © Meisenbach

 

„Wünsch dir was“ heißt die neue Publikation, die mit ihrer ersten Ausgabe das Thema Weihnachten in den Fokus rückt. Entdecken, aussuchen, wünschen: Um die Wartezeit auf das Fest zu verkürzen, können Kinder und Eltern auf insgesamt 36 Seiten ausgesuchte Spielwaren für ihren Wunschzettel aufspüren. Darüber hinaus erwarten die Leser Rätsel- und Bastelseiten sowie leckere Backideen. Zudem stellt die Redaktion einige typische Weihnachtsbräuche vor und verrät, wie Kinder in anderen Ländern der Welt Weihnachten feiern.

„Wünsch dir was“ spricht Eltern und Kinder bis 14 Jahre an und wird daher zur kostenfreien Mitnahme im Spielwarenfachhandel ausgelegt. Natürlich ist die Ausgabe auch als digitales E-Paper verfügbar. Kerstin Barthel, Objektleiterin von das spielzeug, freut sich vor allem über die positive Resonanz: „Neben unserer etablierten Fachzeitschrift ,das spielzeug‘ gehen wir nun mit unserem neuen B2C-Magazin ‚Wünsch dir was‘ neue Wege. Was uns ganz besonders freut: Viele Hersteller und Fachhändler unterstützen uns tatkräftig bei unserem aktuellen Projekt. Das erste Feedback ist bisher sehr positiv und spornt uns an, auch künftig weiterhin kreativ mit und für die Branche zu arbeiten.“

Ein Wunsch für 2022 geht auf jeden Fall in Erfüllung: Im kommenden Jahr wird es eine weitere Ausgabe von „Wünsch dir was“ zum Weihnachtsgeschäft geben.