08.10.21 – idee+spiel

Zehnjähriges Dienstjubiläum von Andreas Schäfer

Für den Hildesheimer Verband idee+spiel gab es am 1. Oktober einen guten Grund zum Feiern. Denn bei Geschäftsführer Andreas Schäfer stand an diesem Tag sein zehnjähriges Dienstjubiläum an.

ideespiel-Andreas-Schaefer.jpg

Über die Überraschung seines Teams zum Dienstjubiläum zeigt sich Geschäftsführer Andreas Schäfer sehr erfreut. © idee+spiel

 

Begonnen hat Schäfer zunächst als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, an der Seite von Jochen Martens (Geschäftsführer Finanzen und Administration). In den vergangenen Jahren hat er stets die Weiterentwicklung von idee+spiel im Blick behalten und deren Umsetzung konsequent vorangetrieben. So konnte Schäfer in dieser Zeit die Plus-Konzepte für idee+spiel und Eurotrain umsetzen, die Dachmarken-Strategie vorantreiben, das erfolgreiche Verbindlichkeitskonzept „Speerspitze“ im Markt etablieren sowie die idee+spiel-Exklusivartikel deutlich ausbauen. Seit dem Ausscheiden von Jochen Martens Ende 2019, trägt er die Gesamtverantwortung für den Verband. Gerade in den vergangenen beiden Corona-Jahren, und den damit verbundenen Herausforderungen, hat er mit seiner zupackenden Herangehensweise die Händler in wichtigen Belangen tatkräftig unterstützt. In den vergangenen zehn Jahren hat er für idee+spiel Chancen entwickelt und genutzt. Er hat die Digitalisierung im Verband vorangetrieben und den Trend zum Online-Shopping für den Ausbau des verbandseigenen Online-Marktplatzes eingesetzt.

„Meine Mitarbeiter haben mich zu meinem ‚10-jährigen’ total überrascht, von den Vorbereitungen habe ich nichts mitbekommen. Das ist sinnbildlich für die Stärken des idee+spiel-Teams. Kreativität, Eigenverantwortung, Wille und Mut zur Umsetzung zeichnen uns aus. In den ersten zehn Jahre hielt der Markt große Herausforderungen bereit. Diese hätte ich ohne die Unterstützung der Händler, der Gremien, der Geschäftspartner, meines tollen Teams und natürlich dem Rückhalt meiner Familie nicht so gut bewältigen können. Dafür meinen Dank an alle!“, berichtet Schäfer. Joachim Gerlach, Vorsitzender des Aufsichtsrats und Beiratsvorsitzender Andreas Wagner gratulieren: „Wir danken Herrn Schäfer für seine engagierte Tätigkeit als Geschäftsführer in den letzten zehn Jahren. Wir wissen es sehr zu schätzen, einen umsichtigen und zupackenden Kapitän an Bord zu haben, der in der Lage ist, idee+spiel auf einem erfolgreichen Kurs zu halten und sichere Routen für die Zukunft zu finden.“