26.10.23 – Auszeichnung

idee+spiel Hannover gewinnt

Das Spielwaren-Eventhaus-Konzept idee+spiel Hannover wurde im Rahmen des Wettbewerbs „Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort“ ausgezeichnet.

Ideespiel-Hannover.jpg

Heinz Lehmann (3. v.l.) freute sich bei der Preisverleihung in Verden über die Auszeichnung. © Jörg Schiffke für IHK Stade

 

Das diesjährige Motto lautete „Starker Handel – Starke Zentren“. Ausgezeichnet wurden Einzelhandelsunternehmen, Standortgemeinschaften und Genossenschaftsmodelle, die außergewöhnliche Ideen entwickelt oder zur gemeinschaftlichen Stärkung von Einzelhandel und Innenstädten beitragen. idee+ipiel Hannover überzeugte mit seinem neuartigen Geschäftsmodell, das unter dem Titel „Männerträume werden wahr – eine Nacht im Spielwarenladen“ begann und inzwischen zu einer Eventreihe geworden ist, die unterschiedliche Themen bedient.

Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung, dem Genossenschaftsverband Weser-Ems, der IHK Niedersachsen (IHKN), dem Handelsverband Niedersachsen-Bremen e.V. (HNB) sowie vom Verein Nordenham Marketing & Touristik. Die Auszeichnung übergab der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies, der sich über die facettenreichen und kreativen Ideen der Bewerber freute.