19.06.18 – Kooperation

idee+spiel mit B.O.B Best of Books

B.O.B Best of Books GmbH, Tochtergesellschaft der Mayerschen Buchhandlung, wird ab sofort als Kooperationspartner von idee+spiel deren angeschlossene Fachhändler in Sachen Buchkompetenz beraten und beliefern.

Toys-meet-Book-Sonderflaeche.jpg

Bücher sind auch für Spielwarenhändler interessant, was auf der Sonderfläche Toys meet Books auf der vergangenen Spielwarenmesse deutlich wurde. © Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert

 

„Das Medium Buch ist die perfekte Ergänzung im Spielwarenmarkt", erläutert Andrea Weiß, Geschäftsführerin von B.O.B, die künftige Zusammenarbeit. „Dies wurde bereits auf der diesjährigen Spielwarenmesse durch die Sonderschau ,Toys meet Books' bestätigt. Wir freuen uns, unsere Leistungen in einen so dynamischen Verband einzubringen und den Händlern anbieten zu können."

Beide Kooperationspartner sind sicher, dass es eine leistungsstarke Zusammenarbeit werde, die neue Absatzchancen für beide Seiten eröffnet. „Der Bereich ,Buch' birgt sehr interessante Umsatzpotenziale für unsere Mitglieder", betont idee+spiel-Produktmanager Efthimios Sidiropoulos und ergänzt: „Bücher sind zum einen ganzjährig die am häufigsten verschenkten Artikel in Deutschland und gewährleisten zum anderen sichere Spannen durch die Buchpreisbindung. Daher sind sie geradezu ideal für unsere Fachhändler."