17.05.16

moses. Verlag: 25 Mitarbeiter „verschenkt“

Seinen 25-jährigen Geburtstag feiert der moses. Verlag mit einer ungewöhnlichen Aktion. Er „verschenkt“ 25 Mitarbeiter an ausgewählte Fachhändler.

martinamoenchhalfenspielburg.jpg

Martina Mönchhalfen, Leitung Vertriebsinnendienst (li.), durfte in der Spielburg in Blaustein hinter der Kasse stehen.

 
clarissaflendersiebterhimmelkoeln.jpg

Clarissa Flender, Produktmanagement Geschenke & Design, packte im Siebten Himmel in Köln mit an.

 

Normalerweise erhalten Geburtstagskinder und Jubilare Geschenke: Der moses. Verlag kehrt zu seinem 25-jährigen Jubiläum diesen Brauch um und verschenkt selbst etwas – nämlich 25 Mitarbeiter, die für einen Tag im Handel anpacken. 

Bis zum 31. März 2016 konnten sich die Kunden bei dem Verlag „bewerben“. Nun fanden die ersten Aushilfstage statt: in der Wiener Neustadt wurde ein Schaufenster dekoriert, in Blaustein bei Ulm neue Ware ausgepackt und eingeräumt, in Celle Displays aufgebaut oder ein kleiner moses.-Sonder-Verkauf im Kindermuseum Duisburg durchgeführt. In den nächsten Monaten stehen noch weitere Einsätze der moses-Mitarbeiter auf dem Programm.