Industrie

Fachgruppe-Holzspielzeug.jpg

Mittelfristig soll die Seite mit attraktivem Content zum Anlaufpunkt all derjenigen werden, die Informationen zur Holzspielwarenbranche in der DACH-Region suchen. © Fachgruppe Holzspielzeug

 
Mitte Dezember ist die Fachgruppe Holzspielzeug e.V. mit einer eigenen Internet-Präsenz gestartet. Von  Kerstin Barthel
Toynamics-Logo.png

Trotz Lockdown in Ningbo ist ein Großteil des Hape-Sortiments lieferbar. © Toynamics

 
12.01.22 – Großteil des Sortiments ist lieferbar

Großteil des Sortiments ist lieferbar

Lockdown-Einschränkungen in Ningbo

Aufgrund des Lockdowns im chinesischen Bezirk Beilun, Ningbo, Provinz Zhejiang, kann es teilweise zu Verzögerungen des Geschäftsbetriebes einiger Marken ... Von  Kerstin Barthel
Folat-Artur-Polak.jpg

Artur Polak © Folat

 
11.01.22 – Personalie

Personalie

Folat verstärkt den Vertrieb

Die Folat GmbH erweitert ihr Vertriebsteam und hat Artur Polak zum 1. Januar 2022 als Account Manager für die Region Deutschland Süd eingestellt. Von  Kerstin Barthel
Die-Mitglieder-des.jpeg

Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König (2. v. l.) übernimmt zum Jahresanfang den Vorsitz des Aufsichtsrats vom Bayerischen Staatsminister der Finanzen und für Heimat, Albert Füracker (3. v. l.), hier im Bild flankiert von den Geschäftsführern, Dr. Roland Fleck (l.) und Peter Ottmann (r.). © Ralf Rödel / NürnbergMesse

 
31.12.21 – NürnbergMesse

NürnbergMesse

Turnusgemäßer Wechsel im Aufsichtsrat

Zum Jahresanfang 2022 übernimmt Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König den Vorsitz des Aufsichtsrats vom Bayerischen Staatsminister der Finanzen und ... Von  Kerstin Barthel
Zara-Playmobil-Kollektion.jpg

Große und kleine Playmobil-Fans kommen mit der neuen Kollektion von Zara auf ihre Kosten. © Zara

 
22.12.21 – Zara

Zara

Erste Playmobil Fashion-Kollektion

Pünktlich zu Weihnachten hat Zara eine Playmobil Fashion-Kollektion für Männer und Jungs in die Läden gebracht. Von  Katja Keienburg
Super-RTLAsterix.jpg

Super RTL treibt als Vermarktungspartner die Präsenz der Marken aus dem „Asterix“-Universum noch weiter voran. © Super RTL

 
20.12.21 – Super RTL

Super RTL

Markenoffensive für „Asterix“ und Co.

Super RTL positioniert die Marke „Asterix“ als generationsübergreifenden Liebling jetzt deutlicher im Familien- und Kindersegment. Von  Tanja Kraemer
game---Weihnachten-202116x10.jpg

Games und Spiele-Hardware stehen bei mehr als 12,5 Mio. Deutschen auf dem Wunschzettel. © game

 
Mehr als 12,5 Mio. Deutsche wünschen sich zu Weihnachten Computer- und Videospiele, Gaming-Konsolen oder -zubehör. Bei einer Altersgruppe ist der Wunsch ... Von  Kerstin Barthel