06.08.26 – RTL Consumer Products

Lizenzoffensive zu „PAW Patrol: Der Dino-Film“

Mit dem Kinostart von „PAW Patrol: Der Dino-Film“ startet RTL Consumer Products eine umfassende Dino-Kampagne für den deutschsprachigen Lizenzmarkt. Neue Inhalte, Produkte und Marketingmaßnahmen sollen das Thema Dinosaurier weit über den Filmstart hinaus in Handel und bei Familien präsent halten.

PAW-Patrol-Copyright-Paramount.jpg

Mit der Verbindung der erfolgreichen Marke „PAW Patrol“ und dem beliebten Thema Dinosaurier will RTL Consumer Products nachhaltige Impulse für Handel und Lizenzgeschäft schaffen. © Paramount

 

Zum Start des dritten „PAW Patrol“-Kinofilms setzt RTL Consumer Products auf eine breit angelegte 360-Grad-Kampagne. Herzstück ist der 88-minütige Film, in dem die Hundetruppe gemeinsam mit Dino-Experte Rex auf einer geheimnisvollen Dino-Insel Rettungsmissionen übernimmt. Begleitet wird der Kinostart von einer neuen Spielwarenlinie des Master Toy Partners Spin Master.

Parallel erscheinen über das Audio-Label Orange Red Music (ORM) die offiziellen Hörspiele zum Film auf allen gängigen Streaming-Plattformen. Ergänzend sorgt ein Takeover im Kids-Bereich von Apple Music für zusätzliche Aufmerksamkeit. Mit der gemeinsam mit Toggo entwickelten Kampagne „Dinovember“ wird das Dino-Thema bis in den Herbst verlängert. TV-Ausstrahlungen, neue Hörspielformate, Influencer-Aktivierungen sowie die „Dino-Insel“-Folgen der 13. Staffel sollen Familien kontinuierlich erreichen und Lizenzpartnern weitere Anknüpfungspunkte bieten.

Auch das Lizenzprogramm wird ausgebaut: Neben Spin Master bringen zahlreiche Partner Dino-Produkte in verschiedenen Kategorien auf den Markt. Healthy Kids sorgt mit Quetschies und Snacks für dino-starken Genuss, Isa-Traesko entwickelt passende Schuhe und Herding bringt Heimtextilien ins Kinderzimmer. Der Nelson Verlag erweitert die Abenteuer mit Büchern, Panini begleitet den Kinostart mit einem Magazin und Nvolution ergänzt das Sortiment um Accessoires. Hinzu kommen Geschirr von p:os, Bekleidung von Tex-ass, Schul- und Schreibwaren von Undercover sowie Mitnahme- und Impulsartikel von Mercopol.