16.12.21 – Personalie

ASS mit neuem Vice President DACH und Osteuropa

Um den sich ständig ändernden und wachsenden Anforderungen und Chancen der Branche Sorge tragen zu können, verstärkt seit November 2021 Ronald Kloppenburg die Cartamundi-Gruppe in den Bereichen Mittel- und Osteuropa.

ASS-Ronald-Kloppenburg.png

Ronald Kloppenburg © ASS Altenburger

 

In der Funktion des Vice President CEE Retail/Industry wird Ronald Kloppenburg Verantwortung für das Handels- und Werbemittelgeschäft in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa übernehmen. Der 37-Jährige, der derFamilie wegen, den Weg zurück in seine Heimat, die Niederlande, gefunden hat, bringt bereits Erfahrungen in der Spielwarenbranche mit.

Nach seinen Anfängen bei der PepsiCo-Gruppe war er zuletzt als Sales Director DACH und General Manager Malaysia tätig und betreute zehn Jahre lang verschiedene Kunden und Märkte bei und für Lego. Nun bringt er seine Expertise bei der Cartamundi-Gruppe ein, um „die Magie der Karten auf den bewährten Märkten mit den Kunden zu teilen und das Potenzial in Osteuropa zu entdecken“. In seiner Funktion steht Ronald Kloppenburg dem Geschäftsführer Stefan Luther zur Seite, der perspektivisch eine europäische Funktion einnehmen wird