14.09.22 – Auszeichnung

„Amazon Launchpad Innovation Award 2022“ für Kekz®

Das Münchener Start-up Kekz® konnte sich unter tausenden Bewerbern aus ganz Europa beweisen und sicherte sich den begehrten Preis.

Kekz-Gruender-.png

Freuen sich sehr über den Amazon Award: Unternehmensgründer Adin Mumma (li.) und Co-Gründer Carl Taylor. © Kekz

 
Kekz-neue-Kekze.png

Ab Ende des Monats sind zahlreiche neue Kekze verfügbar. © Kekz

 

Kekz® überzeugt mit den Vorteilen, die der All-In-One Hörspielplayer für Kinder zwischen drei und sieben Jahren bietet. Grundvoraussetzung für die Teilnahme am Amazon Award waren: die Ästhetik und das Produktionsdesign, soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeitsaspekte sowie die Einzigartigkeit des Produkts und Unterscheidung von Mitbewerbern. Das alles und noch viel mehr bietet der Kekzhörer®, der ohne Bildschirm, ohne Handy und ohne Kabel auskommt und so perfekt für Kinder ab drei Jahren geeignet ist.

Derzeit ist bereits eine Auswahl von 39 Kekzen auf dem Markt. Ab dem 30. September 2022 gibt es Hörspielnachschub – darunter neue Geschichten der Kekz-exklusiven „Cookie Crew“, von „Feuerwehrmann Sam“, „Benjamin Blümchen“, „Miraculous“, oder „Pettersson und Findus“.

Stimmen zur Auszeichnung

„Unser Ziel ist es, Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre Musik oder Hörspiele überall und unterwegs selbst wählen zu können – und das unabhängig von WLAN, Mobilfunknetz oder dem Tablet der Eltern. Durch die Auszeichnung und mithilfe von Amazon Launchpad können wir die Bekanntheit unserer Produkte steigern“, erzählt Unternehmensgründer Adin Mumma. „Das Feedback von Kindern und Eltern ist uns dabei sehr wichtig. Für uns sind Bewertungen auf Amazon ein hervorragender Weg, um einen Eindruck davon zu erhalten, wie unsere Produkte bei unserer Kundschaft ankommen“, ergänzt Co-Gründer Carl Taylor.

„Wir sind stolz darauf, diejenigen zu feiern, die mit ihren cleveren Ideen die Welt zu einem besseren, lebenswerteren Ort machen. Einfache, natürliche Dinge auf unerwartete Weise zu kombinieren, um etwas Neues und Aufregendes zu schaffen, ist das Herzstück von Amazon Launchpad. Mit diesen Auszeichnungen möchten wir aufstrebende Marken unterstützen, die unsere Kund:innen mit innovativen Produkten erfreuen“, sagt Xavier Flamand, VP EU Seller Services.