26.10.20

Amigo-Online-Shop mit Fachhändlerintegration

Pünktlich zum Spieleherbst eröffnet Amigo einen B2C-Online-Shop. Die Website dient gleichzeitig als Online-Verkaufsplattform für Fachhändler. Wer hier einkauft, unterstützt den stationären Handel.

Amigo-Webshop-Banner.png

Mit dem eigenen Online-Shop möchte Amigo den Fachhandel noch stärker unterstützen. © Amigo

 

Gerade während der Coronakrise hat sich gezeigt, dass man auf Veränderungen flexibel reagieren muss. Ein einzelner Verkaufsweg reicht mittlerweile nicht mehr aus, daher ist Omni-Channel einer der Lösungsansätze. Einige stationäre Händler nutzen dies bereits erfolgreich.

Aus diesem Grund hat sich Amigo dazu entschlossen, mit dem eigenen Online-Shop www.amigo-shop.de zu starten. Wichtig war es dem Unternehmen dabei, den Fachhandel damit zu unterstützen.

Mithilfe des Shop-Plattformanbieters plentymarkets und der Firma Gaxsys werden Fachhändler im Amigo-Shop integriert und benachrichtigt, sobald ein Kunde über amigo-shop.de ein Produkt einkauft. An dieser Stelle haben sie die Möglichkeit, den Verkauf zu übernehmen. Für den Käufer ändert sich dabei nichts, die gewünschten Produkte werden ihm direkt vom Fachhändler geliefert.

Zum Start des Shops wurden erst einmal eine Handvoll Fachhändler ausgewählt und integriert, um das ganze Programm genau zu prüfen. Nach und nach wird der Shop weiteren Fachhändlern zugänglich gemacht und auch das Sortiment sukzessive erweitert.