30.06.20 – Eventabsage wegen Corona

Amigo Spielefest erst wieder 2021

Covid-19 macht auch vor dem Amigo Spielefest nicht Halt: Die seit 2017 alljährlich stattfindende Veranstaltung Ende September setzt in diesem Jahr aus und wird erst wieder 2012 ausgerichtet.

Amigo-Spielefest-2021.jpg

Das nächste Amigo Spielefest findet erst in 2021 statt. © Amigo

 

„Mit rund 700 Besuchern wäre ein Spielefest unter den aktuellen Hygienebedingungen für uns einfach nicht zufriedenstellend in Bezug auf Gesundheit und Spielspaß umsetzbar“, erklärt Andreas Finke, Senior Manager für Messen, Schulungen und Events bei Amigo. „Dazu kommt die Schwierigkeit, dass in diesem Jahr durch Corona bei Händlern und Spieleclubs kaum Qualifikationsturniere für die auf dem Spielefest ausgerichteten Deutschen Meisterschaften der Spiele Wizard, Saboteur, 6 nimmt!, Bohnanza und SET stattfinden konnten.“

Wer sich dennoch vor den Corona-Einschränkungen bei Vorrundenturnieren für eine der Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnte, muss nicht besorgt sein: DM-Qualifikationen aus diesem Jahr behalten selbstverständlich auch für 2021 ihre Gültigkeit. Amigo arbeitet außerdem an einer Möglichkeit, Wizard, Saboteur, Bohnanza und 6 nimmt! auch online in einem Turniermodus anzubieten, um die Wartezeit für alle Turnierspieler bis 2021 nicht zu lang werden zu lassen. Nähere Informationen folgen in den kommenden Wochen.