18.12.24 – Personalie
Asmodee erweitert Vertrieb
Um Fachhändler und Key Accounts weiter gezielt zu stärken, baut Asmodee sein Vertriebsteam aus und stellt sich neu auf. Zu den Neuerungen gehört eine neue Leitung des Key Account-Managements, ein neues Team für Hobby Stores sowie die Weiterentwicklung des Hobby Next-Programms.
Bereits seit 1. November 2024 verantwortet Sebastian Kornblum als Head of Key Account Management die strategische Ausweitung des Geschäfts im Bereich Key Account, Massenmarkt und Nebenmärkte. Für seine neue Position bringt er 14 Jahre Erfahrung in der Spielwarenbranche mit, die er u. a. bei Playmobil und zuletzt bei Ravensburger gesammelt hat. Zum Team um Kornblum gehört u. a. Jörg Schwindel, der künftig als Senior Key Account Manager & New Business Opportunities neben der bewährten Betreuung strategisch wichtiger Großkunden neue Geschäftsmodelle im Bereich Werbemittelgeschäft und Kundenexklusivartikel vorantreiben will.
Ebenfalls zum 1. November 2024 hat Asmodee ein spezialisiertes Team für Hobby Stores ins Leben gerufen, das neben klassischen Kenner- und Expertenspielen auch Trading Card Games im Fokus hat. Geleitet wird es von Christopher Dawson, der Unterstützung von Dustin Gellermann erhält.
Um das Hobby Next-Programm weiterzuentwickeln, wird Lukas Polten als Campaign & Retail Marketing Manager gezielte Maßnahmen ergreifen.